1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

res://C:\WINNT\system32\quqfz.dll/sp.html#96676

Discussion in 'Sicherheit' started by Notori, Jun 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Notori

Notori Kbyte

Hallo zusammen.

Nun, ich habe ein riesen Problem.

Ich war mal 2 Tage nicht zuhause,m und der Bruder meiner freundin spielte etwas Counterstrike wie er sagt, und hat im inet rum gesurft

Seid dem habe ich alles voll bei mir mit hijacker ect..

Ich habe Spybot upgedatet durchlaufen lassen
    Adaware upgedatet durchlaufen lassen

Antivir Prof ugedatet durchlaufen lassen

Es wurde viel gefunden und gelöscht, nur eben dieses ding nicht

Meine Startseite ist immer
    res://C:\WINNT\system32\quqfz.dll/sp.html#96676

Wenn ich im ps durchsuche findet er eine quqfz.dll
    Lösche ich sie erstellt sich sofort wieder eine neue.

Ich habe die Registry durchsucht, er fand ca 6 Einträge mit quqfz.dll und habe diese auch gelöscht, alle werte gelöscht, jedoch sobald ich eins lösche habe ich wieder eins in der Regestry
    Löschen ist also unmöglich

was kann ich tun?
    Stinger habe ich durchlaufen lassen, keine Funde
    Ich weiß keinen rat mehr

Mich kotzt das Internet solangsam an, es macht bald keinen Spaß mehr wenn man bedenkt was mit dem eigenen rechner der eigentlich das tun sollte was ich will passiert !!!!

Weiß wer rat?

ISt das was neues und gibts dagegen noch nix?`

Spybot, Adaware , Stinger und Antivir prof alles up to date half jedenfalls nicht :(

Danke für die antworten.

Grüße

Sven

2. Gast

Gast Guest

poste halt mal ein HJT-Log !

3. Notori

Notori Kbyte

JUHU !!!!!

Gerade eben vor 10 min kam ein update raus von Adaware und beinhaltet war genau das problem das ich hatte :)

Japadabadu :)

Is alles wieder in ordnung, scheint so als wäre Adaware selber erst vor kurzem darauf aufmerksam geworden :)

Grüße

Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page