1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Reset - Schalter wo anschließen??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by assesino, Sep 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. assesino

assesino Byte

Ich habe mir ein neues Gehäuse geholt, das TC-72 von techsolo. Ich besitze noch das Orginal Mainboard vom Acer Aspire TC - , weiter weiß ich den namen des pc nicht . Ich habe auch schon programme gesucht die mir anzeigen was ich für ein mainboard habe , jedoch zeigten die mir nur irgendwelche Ziffern an . In dem PC waren ein Amd Athlon X2 3800+ , eine Ati Radeon X1300. Da ich nicht weiß welches mainboard ich habe , konnte ich auch keine anleitung suchen bzw. finden. Weiß trotzdem jemand wo ich den reset schalter anschließen muss ???, den power schalter und den hdd - led schalter habe ich schon allein hinbekommen.
    Muss ich den reset schalter auch noch vorher im bios aktivieren? , denn bei meinem alten gehäuse gab es keinen , wenn ich einen reset wollte musste ich lange den pwr knopf drücken ( so ist es immer noch ) . Ich will den reset schalter nicht unbedingt ohne funktion am gehäuse haben. :bitte: helft mir

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

schon mal probiert mit everest etc auslzulesen?
    Du sagst nru du hast probiert den namen zu finden aber wie?
    Probiers mal mit everest oder notfalls auch tune up system info oder sowas.
    Ist keine beschriftung auf dem board.?

3. assesino

assesino Byte

Unter everest kommt das da:

Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 07/14/2006-C51MCP51-6A61HFKDC-00
    Motherboard Name Unbekannt

Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 203 MHz
    Effektiver Takt 203 MHz
    HyperTransport Clock 1016 MHz

Nein da steht nix auf dem Mainboard ( also kein Name ).

4. assesino

assesino Byte

Ahh ich habs gefunden .... hab die motherboard id bei google eingegeben. Es ist ein Biostar GEFORCE 6100-M9 Motherboard. Kann mir nun einer sagen wo ich den reset schalter anschließe und ob ich noch was im bios einstellen muss ?

Last edited: Sep 17, 2008
  5. Hummer

Hummer Megabyte

6. assesino

assesino Byte

Danke, es funktioniert !!!

7. Hummer

Hummer Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page