1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Resident Evil 1 läuft nich auf XP

Discussion in 'Software allgemein' started by Raul999, Feb 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raul999

Raul999 Byte

Hab folgendes Problem.
    Wollt nach langer Zeit mal wieder Resident Evil 1 auf dem Pc zocken.Hab jetzt aber ein neuen PC mit XP drauf und das Spiel startet nicht.Habs instaliert und dann fragt er mich ob er ich Direct x3a instalieren soll oder nicht.Klicke ich auf ja steht da Systemfehler und der Computer soll neu gestartet werden und der Vorgang wiederholt werden.Aber das bringt auch nichts bei nächsten Mal kam das wieder.
    Dann klicke ich auf nein und er schreibt Installation abgeschlossen.Dann will ich das Spiel starten und dann kommt so eine Meldung mit senden und nicht senden.

Was kann ich da machen damit das läuft?

Schon mal danke für eure Hilfe

2. macara

macara Byte

Versuch das Spiel im WIN 95/98 Kompatibilitätsmodus zu starten. Rechtsklick auf Symbol -> Eigenschaften

3. Kain1000

Kain1000 ROM

Hí Leute vergesst mal den Kompatibilitätsmodus und probiert das hier von mir aus:

1. Alle Daten von der CD kopieren
    2. mit Daemon Tools CD Image erstellen
    3. ein virtuelles Laufwerk anlegen
    4. dann das CD-Image mounten
    5. dann kommt irgend ne fehlermeldung einfach Enter drücken
    6. Als Grafikkarte des mit System Memory wählen
    7. Dann müsste es sich erst mal installieren lassen
    8. Ist das geschafft müssen noch die Launcher.exe, die Resident Evil.exe und die uninstall.exe in den resident evil ordner kopiert werden
    9. jetzt noch alle eben kopierten exen auf windows 95 setzen.
    10. dann den launcher starten und schauen welche grafikkarte am besten funktioniert, bei den meisten zumindest müsste redetion oder so heißen
    11. Spielen und Spaß haben.

Funktioniert auch mit dem 2. Teil da nur die Grafik auf 16 Bit runterschrauben.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

4. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Wie soll das denn funktionieren?
    Ich finde den Tipp von macara besser.

Gruß
    Gerd65

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was ist daran einfacher, als einfach in Kompatibilitätsmodus zu schalten?:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page