1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Resident Evil 5 Startet Nicht

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Darachus, Jul 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darachus

Darachus ROM

Servus Leute :)
    Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit Resident Evil 5. Nachdem ich es mir vor ein paar Tagen gekauft hab und spielen wollte, lief nicht alles ganz glatt.
    Die Installation hat wunderbar funktioniert. Als ich das Spiel danach aber starten wollte kam folgende Meldung:

RE5DX9.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Ich drücke auf den Launcher und starte das Spiel über directx9. Es öffnet sich das Spiel (kurz) im ?Fenstermodus? ist aber komplett schwarz, wird dann größer und schließt sich. Dauert etwa 5Sekunden. Auflösung sieht ziemlich komisch aus.

Wenn ich das Spiel direkt über die Exe starten will kommt dieser Fehler:
    Errorcode:80070002

Hab natürlich auch schon gegoogelt etc. aber nichts hat geholfen. Es wird auch oft davon geredet auf nen Patch zu warten, existiert aber immer noch keiner.
    Treiber etc. hab ich alle auf neustem Stand. Monitor gewechselt auch schon.
    Oft wird davon geredet in der config.ini die resolution zu ändern.
    Diese config.ini existiert bei mir aber leider auch nicht.

Installiert hab ich das Spiel ganz normal über die Cd. Bei meinem Cousin am Pc hats einwandfrei funktioniert.

Zu meinem Pc:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    NVIDIA GeForce 8600 GT 512Mb
    Monitor Name: Acer V193WL [NoDB]
    4Gb Ram
    Prozesor: Quad Core Q6600 @ 2.40GHz, 2400 MHz

Schonmal Vielen dank im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Fehlercode 80070002 wird häufig in Verbindung mit dem Windows Update genannt, das nicht mehr funktioniert. Wie sieht es da bei dir aus? Kannst du Windows Update problemlos ausführen und auch AV-Programm aktualisieren? Möglicherweise kann auch ein Software- oder Treiberupdate den Fehler verursachen, die auch automatisch ohne dass es bemerkt worden ist erfolgen können. In Frage kommt alles, was an Windows verändert worden ist. Zuerst denken ich da aber an eine Security Suite oder Personal Firewall, die das Ausführen verhindern kann.

3. Darachus

Darachus ROM

Windows Updates etc. funktionieren alle wunderbar. Hab sonst auch keine Probleme mit meinem Pc und verändert hab ich eigentlich auch nichts :(
    Firewall und Virenschutz deaktivieren hat auch nicht geholfen.

Last edited: Jul 28, 2011
  4. deoroller

Kannst du noch eine Systemwiederherstellung auf den Tag machen, als neu installiert worden ist?

5. Darachus

Darachus ROM

Kann ich wieso?^^

6. deoroller

Weil du dann noch mal sauber neu anfangen kannst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page