1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Resident geladener Prozess wird nicht angezeigt.

Discussion in 'Windows 7' started by Tom Köhler, Jun 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Resident geladener Prozess wird nicht angezeigt.

Hallo und guten Tag!

Die Überschrift beschreibt den Umstand, den ich als Fehler werte, weil ich über einen wichtigen Prozess nicht informiert werde.

Dieser Prozess heist "Allway Sync" und hat die elementar wichtige Aufgabe, Daten (ob hinzugefügte, geänderte, gelöschte) zeitnah auf externe Datenträger zu synchonisieren.

Folgende Umstände: a) obwohl fehlerfrei installiert, wird "Allway Sync" nicht in msconfig gelistet. b) ebenso im Task-Manager, auch "Process Lasso" wird "Allway Sync", nicht gelistet. c) aber im "Process Explorer" als residenter, executive Process angezeigt. d) "Allway Sync" steht im Startmenü.

Dass das Programm weder in config steht, obwohl resident geladen, weder im Task-Manager oder "Process Lasso" angezeigt wird, verstehe ich nicht.

Wie anderswo erfahren, ist es – weil Schweigen - nicht einfach, die Ursache zu erkennen. :nixwissen

Mir fällt auch nix ein. Also: Kann jemand weiter helfen?

Das wäre fein.

LG
    Tom

Ps: Es hat zwar nichts mit dem Problem zu tun; "Allway Sync" ist eine „Kauf-Software“

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

welchen fehler meinst du?

der anwendungstab vom taskmanager zeigt nur "deine" prozesse an, die ein fenster erzeugt haben.
    der process explorer zeigt an, dass der sync prozess den besitzer ntautorität\system hat - daher wird er in dem taskmanager tab nicht angezeigt.
    außerdem zeigt pe an, dass er über hklm\trallala gestartet wird.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Guck mal im Gerätemanager unter "nicht-PnP-Treiber" nach.
    Dazu unter "Ansicht" die "ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

msconfig listet nicht alle Autostart-Arten von Windows auf.
    Im Startmenu kann ja auch nur ein Programm stehen, was den eigentlichen Prozess aufruft und sich dann wieder beendet.
    Und viele Systemprozesse werden in der Tat nicht vom Taskmanager angezeigt, was ich aber nicht als Fehler, sondern bestenfalls als Unzulänglichkeit von Windows ansehen würde.
    Du hast den Prozess ja im ProcessExplorer gefunden, also ist er vorhanden - wo ist nun noch das Problem?

5. Da habe ich wieder einmal den falschen Esel geritten!

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page