1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RESMNGR.EXE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Engineer, Jul 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Engineer

Engineer ROM

Dieschi,
    Dank für deine Interesse.
    Ich kann meine Frage von vorigem Sontag nicht mehr finden ins Forum.
    Die soundkarte heist Crystal 3D. Von ATI hatte ich einmal die videokarte Rage auf diesem Rechner, jetzt aber eine Matrox Mill. G 400. Die ATI hat der Händler damals gebraucht weil die originelle Matrox kaput war.
    Grüsse, Hans

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Schließ mal nur das CD-Rom-LW mit dem Audiokabel an die Soundkarte an und lass den Brenner mal weg!
    Manchmal kommt es zu problemen wenn die SK an zwei Laufwerke angeschlossen ist!

Zudem schau mal ob der DMA-Modus an den CD-LWs eingeschaltet ist. Wenn ja abschalten, wenn nein einschalten!

Ergebnis?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Das Du die Titel selbst aussuchen mußt damit der CD-Player läuft liegt eventuell daran das das automatische abspielen des CD-Players abgewschaltet ist! Der Sound könnte zwei Gründe haben aber dafür mußte nochmal was testen bevor ich da weiterweiß:

Zuerst schau nochmal in der Lautstärkeregelung nach ob auch ein eigenes Register mit eigener Lautstärkecontrolle für CD-Audio vorhanden ist.

Leg ne Audio-CD ein, steck einen Kopfhörer in die Buchse an der Front vom CD-LW, drehe den Regler daneben auf volle Lautstärke und spiel ein Track ab.
    Kommt jetzt Musik?

Wenn ja solltest Du mal ein anderes Audiokabel zwischen CD-LW & Soundkarte testen.

dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 13.07.2001 | 15:33 geändert.]

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Okay...

Sound geht...
    mhm...was passiert wenn Du eine Audio-CD einlegst?

Normalerweise müßte der MediaPlayer (WinMe) starten bzw. der CD-Player (Win95/98).

dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Okay Hans,

Hörst Du überhaupt einen Sound?
    Schau mal unter C:\Windows\Media und klicke ein Soundfile an.
    Wenn Du nix hörst muß erst die Soundkarte richtig installiert werden!

Schau mal die Einträge deiner Soundkarte im Gerätemanager durch und schreibe mir die genaue Bezeichnung der Soundkarte hier rein.

Deine Crystal 3D ist ein Soundchip von Cyrrus Logic!
    Ich müßte nur wissen ob es eine Onboard-Karte ist, wenn ja welches Mobo.
    Wenn Nein, schau mal auf die Soundkarte.
    Da müßte ein Hersteller draufstehen!

Gruß...dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Und seit wann genau hast du die Meldung mit der RESMNGR.exe?

Es sieht nämlich so aus als wenn noch immer der ATI-Treiber oder zumindestens ein Teil des ATI-Treibers im System vorhanden ist und geladen wird/werden soll.

Schau bitte mal nach!

dieschi

Crystal 3D, hab Ich auch schonmal wo gehört...
    Werd mich mal schlaumachen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page