1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ressourcenfresser T-Online-Software?

Discussion in 'Software allgemein' started by Sharp, Jan 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sharp

Sharp Byte

Hallo!
    Da nun endlich auch mein kleines Dörfchen von T-DSL erschlossen wurde, hab ich das ja nu auch :-)
    Allerdings benutze ich zur Einwahl immer die T-online-Software, wegen DSL. Vorher hab ich mich mit ISDN über\'s DFÜ-Netzwerk eingewählt. Nur seitdem ich immer die T-Online-Software benutze, Kann ich HÖCHSTENS 3 oder 4 Browserfenster aufmachen, danach streikt der Kram mit Fehldarstellungen oder öffnet die Seite in den Einzelnen Fenstern nicht. Bei 3 oder 4 Fenstern wird es sogar mit Getright schwierig, wenn ich dann auch noch ICQ öffne, ist meist gleich Schluß.
    Also: Hat jemand das gleiche Problem wie ich oder das mal gehabt? Wie gesagt, mit ISDN über DFÜ hab ich locker 10 und mehr Fenster aufgemacht...

Gruss Sharp

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ich geh mal davon aus, das du eine Windows 9x / Me Version einsetzt:
    Teste es aus:
    Richte dir eine DFÜ-Verbindung ein. Am einfachsten geht das so:
    Stelle mit der T-Online-Software eine Verbindung zum Internet her. Öffne den Windows-Explorer, wechsel ins DFÜ-Netzwerk. Hier findest du den Eintrag "TOSW Internal Settings" diesen Benennst du um in z.B. TDSL
    Schließe die T-Online-Software.
    Starte den Internet-Explorer und laß dich über TDSL verbinden.

Allerdings denke ich nicht, das es an der T-Online-Software liegt. Diese stellt die Verbindung wie du oben erahnen kannst nämlich auch nur über das DFÜ-Netzwerk her.
    Kleiner Tip anbei (falls nicht schon geschehen :-)) ) Rechtsklick auf Netzwerkumgebung , hier die BINDUNG
    TCP/IP --> Deine Netzwerkkarte
    markieren und die ENTF (DEL) Taste drücken. Beschleunigt den Windows Start um ca. 30 Sekunden und die "Pausen" in der Verbindung verschwinden auch.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page