1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Restarts, und Programm Abstürze!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by swissbeatbox, Aug 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, habe ein grosses Problem mit meiner Windows Installation:

Mein System stürzt oft ab, und bootet direkt wieder auf! Oft stürtzen auch Programme wie IE oder Firefox ab mit der Meldung: *Probleme senden nicht senden...."
    Andere Programme lassen sich auch gar nicht mehr installieren: zB. PS CS3 (ORIGINAL VERSION!!!) die immer perfekt verfügbar war!

zu den Daten: Habe eine WD 250 GB SATA HDD mit 3 Partitionen
    Windows XP Home SP2

Wenn ich CHKDSK ausführe erhalte ich die Meldung: Windows hat mindestens einen Fehler im Dateisystem festgestellt! aber ich kann den nicht beheben!
    Ich habe sogar die RAMs getestet und eines war tatsächlich defekt, hab ich ausgewechselt, doch immernoch der gleiche Fehler.
    Habe X-Mal formatiert und neuinstalliert! unmöglich!!

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Keine Ahnung was los ist!

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt! :bitte: Vielen Dank schonmal!
    sbx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic @ Deoroller: Die Lösung mit dem Durchstarten hat Fidel_Castro oben als festgepinnten Thread schon vorbereitet - wäre fair drauf zu verlinken :spitze:

4. oke, das hab ich jetzt gemacht! Das System bootet nicht mehr automatisch neu. So weit so Gut. Doch ich erhalte kein bluescreen!

Ich kann lediglich nicht bedienen! Alles blockiert, auch Strg+alt+del
    funktioniert nicht mehr.

Ich muss am Tower den Reset Knopf drücken das er Neustartet!

5. deoroller

Wie sind denn die tatsächlichen Spannungen bei 12V, 3,3V und 5V?
    Kannst du im BIOS ablesen oder messen, falls sich Speedfan nicht installieren lässt. Vielleicht ist auch ein Dignoseprogramm wie Everest installiert, das die anzeigen kann.

6. oke:

was bedeutet denn AUX? 120 grad oder so??
    und komisch find ich das die Anderen Lüfter da nicht angezeigt werden! denn die funktionieren einwandfrei! Hab neben Netzteil und CPU Lüfter noch 2x 12cm Gehäuselüfter.

hier noch die Werte mit Aida:

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

7. Habe soeben wieder nen Absturz erlebt, also mein PC natürlich ;)

und hab (zwar recht primitiv, sorry) die Meldung einfach abfotografiert:

8. deoroller

9. naja oke,

aber wenns bei CHKDSK anzeigt: Windows hat einen Fehler im System festgestellt, kanns doch nicht am Netzteil liegen???

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Rate doch mal wer den Saft liefert mit dem die Platte ihre Daten auf die Platte schreibt :)

Mir sagen die Spannungen auch nicht recht zu, tausche das Netzteil.
    RAM wäre wie du schreibst entschuldigt, dann ist das NT oft der Bösewicht. Du hast immer wieder neu formatiert und installiert und allein dieser Vorgang lief durch - damit rückt die Platte selbst in den Hintergrund.

Tu uns und dir trotzdem den Gefallen jeden RAM-Riegel einzeln noch mal zu testen und auf die Platte eine Herstellertool anzusetzen. Motto: man kann nie wissen…

11. hi!

also habe mitlerweile praktisch alles mal gewechselt :D

doch die Fehler hören nicht auf! das ist unglaublich!

Ich hab die RAMs nochmal einzeln getestet, das NT gewechselt, und mit dem WD tool meine Harddisk durchsucht. Natürlich habe ich auch alle Partitionen gelöscht und Windows mit dem neuen NT neuinstalliert: Fehlerfrei! konnte alles intstallieren, auch SP2 und diverse andere Programme. Jedoch stürzt das System nach kurzer Zeit bei höherer Belastung wieder ab!

Einzig Tuneup Utiliies 07 zeigt Fehler bei den Registrys an. Die konnte ich "anscheinend" dort beheben. Und jezt kann ich das System prüfen wie ich will, es scheint alles in Ordnung zu sein! Doch die Restarts und Bluescreens bleiben trotzdem nicht aus!!

Ich hab echt kein Plan mehr an was das liegen kann!

was mir beim "zerlegen" aufgefallen ist, ist das die Graka relativ heiss ist. Jedoch zeigt Everest einen "normal" Wert von knapp 60° an.
    Könnts doch noch an der Graka liegen???

Bin für jeden Tipp dankbar!
    Merci an alle die was posten ;)

cheers

12. deoroller

Hast du auch ein stärkeres Netzteil (bessere Amperewerte) genommen und nicht irgendein NoName-Gerät, dass noch in der Ecke herum geflogen ist?

13. hab das 550 Watt monster von raptoxx das ich vorher drin hatte durch ein Tagan 480 Watt ersetzt. Das Tagan brauchte ich in Verbindung mit nem P4 über ein Jahr lang ohne Probleme. Ich wechselte nur weil ich es nun in einem 2t PC brauche und an meinem "Problem-PC" installierte ich das Raptoxx was bis vor kurzem auch herrlich funktionierte.

14. ach ja und noch was:

wenn ich unten rechts in der taskleiste auf das Nvidia Symbol klicke flackert der Bildschirm! ??

Also wenn jemand ne Ahnung hat wäre ich euch dankbar das hier zu posten, sonst bring ichs halt ins Geschäft zurück.

Cheers

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page