1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Restore mit pcwSysBackup

Discussion in 'Software allgemein' started by stumpy, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stumpy

stumpy Byte

Hallo Forumgemeinde,

ich habe meine Profile mit pcwSysBackup erfolgreich gesichert (s. PCWelt Nr. 1/2008 S. 121). Habe probeweise das Wiederherstellen versucht. Knoppix startet anstandslos und meldet auch "Backup gefunden auf ....". Nach ok müßte ein Dialog erscheinen, mit dem man auswählen kann, was wiederhergestellt werden soll. Statt dessen kommt folgendes:

pcwSysRestore.sh: line 31: 8112793
    3068415
    8193118
    8185086
    7317576: syntax error in expression (error token is "306815
    8193118
    8185086
    7317576)
    root! tty1:/#

Da ich in Linux nicht bewandert bin, kann ich damit gar nichts anfangen.

Kann mir bitte jemand sagen, was diese Meldung bedeutet und wie ich weiterkomme? Kann es sein, daß die Start-DVD fehlerhaft ist?

Für Hilfe wäre ich dankbar

Stumpy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page