1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

resycled\boot.com ist keine win32 anwendung

Discussion in 'Sicherheit' started by JO28, Jan 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JO28

JO28 ROM

habe ein problem das ich auf meine anderen laufwerke nicht mehr zugreifen kann
    hatte zwischeinzeitlich mein laufwetrk D: (wo windows drauf ist) neu formatiert
    die laufwerke c: u d: funktionieren bloß die andren beiden nicht
    kann mir jemand helfen

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hijackthis gibt mir keinen Anhalt für Laufwerksprobleme oder Malwarebefall.

Hast du das System mit TuneUp Utilities 2009 optimiert?
    Dabei kann was schief gelaufen sein.

Brauchst du den Webserver auf dem PC?

Hast du mal in der Datenträgerverwaltung geguckt, ob den fehlenden Partitionen die Laufwerksbuchstaben abhanden gekommen sind?
    Sind noch USB-Stick, Cardreader und USB-Platte angeschlossen?

3. Kila

Kila Kbyte

Ja das ist Malware! Hab mal nen Bericht gelesen, aber keinen Link.

4. JO28

JO28 ROM

bevor ich laufwerk d: formatiert hatte hatte ich da das selbe problem ich konnte auf kein laufwerk mehr zugreifen die laufwerke sind alle da u dir richtige bezeichnung auch mit tuneup 2009 hat das nichts zu tun das problem war schon vorher da

Last edited: Jan 18, 2009
  5. -humi-

-humi- Joker

lasse bitte dein System mit >Malwarebytes Anti-Malware< Scannen- lasse vorerst nichts beheben, und poste hier das log

lasse dein system bitte mittels rsit scannen und poste das Log

edit: wie Kila sagt, es ist eindeutig Malware.... mal schaun was sich machen lässt

Last edited: Jan 18, 2009
  6. JO28

JO28 ROM

hier sind die beiden logs beim scannen wurde nichts gefunden

Attached Files:

7. deoroller

8. JO28

JO28 ROM

danke mit dem tipp atorun eater hat geklappt laufwerke funktionieren wieder:) muß ich sonst noch was beachten?

9. -humi-

-humi- Joker

10. JO28

JO28 ROM

kann ich denn einige programme problemlos kopieren u dann neu installieren?

11. deoroller

12. JO28

JO28 ROM

den virus hatte ich mir durch ein programm das ich aus internet geladen hatte geholt nicht vom usb stick trotzdem danke für den tipp

13. JO28

JO28 ROM

spricht was dagegen wen ich einige programme auf eine externe festplatte kopiere oder kann ich mir da auch was einhandeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page