1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

retail und tV-Out

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Schmelchi, Oct 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmelchi

Schmelchi Byte

Hi allerseits,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Was bedeutet denn dabei "retail" und "TV-Out"? Welche Grafikkarte empfehlt Ihr denn? Sie sollte so ca. 80 bis 120 Euro kosten. Mein System: AMD 1400 Athlon Thunderbird, Win XP Prof., 896 MB Arbeitsspeicher. Ich spiele übrigens relativ selten. Möchte mir allerdings mit der neuen Karte ab und zu DVDs anschauen, was mit meiner alten Grafikkarte nicht funzt. Ebenso möchte ich meine Urlaubsvideos bearbeiten.

Danke,
    Schmelchi

2. Somebody

Somebody Megabyte

Also Retail bedeutet, mit orginal Verpackung, Treiber, möglicherweise Zusatzsoftware und einem Handbuch.
    Die Bulk Karten werden meist nur in einer antistatischen Plastikfolie mit einer Treiber CD verschickt.
    TV-Out bedeutet, das du diese Karte mit deinem Fehrnseher verbinden kannst (sofern Scart vorhanden). Damit kannst du dann deine Filme auf TV ausgeben.
    Wenn du Videos aufnehmen und bearbeiten möchtest empfiehlt sich eine Karte mit Video Eingang.

Da gibt es z.B die MSI GF4 MX440 VIVO. Kostet ca. 110?

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page