1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rettungs-CD für Windows XP

Discussion in 'Software allgemein' started by Horst1, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe schon öfters von solchen "Engeln" gelesen oder gehört, war aber bisher immer relativ enttäuscht vom eigentlichen Inhalt. Es sollte doch möglich sein, eine Sammlung von Tools und Programmen auf eine CD/DVD zu bringen, die dem User auch von der Oberfläche und der Sprache her entgegen kommt.
    Hier im Forum werden täglich 'zig Probleme geschildert und ebenso viele Tips zur Lösung gegeben. Wäre es nicht herrlich, wenn man lediglich auf einen Download verweisen brauchte und die Mehrzahl der Probleme wären gelöst?
    Macht doch mal Vorschläge, was auf solch eine Rescue-CD/DVD drauf müßte, um markante Probleme lösen zu können.
    - Betriebssystem
    - Partitionierer und Formatierer
    - Datenrettung
    - BIOS-Flashanleitung
    und und und.
    Der Helfer müßte dann nicht jedes Problem bis zum Erbrechen wiederholen und vielleicht würde dann auch viele etwas ruhiger werden können.
    Ideen?

Gruß Horst!

2. Alienfan

Alienfan Guest

3. TApel

TApel Megabyte

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Warum das Rad immer wieder aufs neue erfinden...
    Die Schwierigkeit ist doch nicht, das betreffende Werkzeug im Internet zu finden.

In dem Fall, in dem man ein passendes Werkzeug nennen kann, ist das Problem doch meist schon umzingelt und die eigentliche Arbeit getan. ;)

Zum Thema:
    Zu den genannten CDs für den Notfallkoffer würde ich auf jeden Fall noch Knoppix hinzufügen.
    http://www.knopper.net/knoppix/

Unverzichtbar, das Ding. :cool:

MfG
    Rattiberta

5. Alienfan

Alienfan Guest

Ansichtssache. Man kommt auch ohne aus. :baeh: :D

> Kann gelöscht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page