1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rettungs-DVD auch für Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by reichels, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reichels

reichels Byte

Hallo,

ich habe eine Original XP+SP1 mit Key.
    Jetzt bekomme ich einen neuen PC und da würde ich gerne XP+SP3 installieren. Das mit N-Lite hab ich schon probiert, ist mir aber leider mißlungen.
    Diese Rettungs-DVD gratis
    Keine Panik, wenn Windows streikt, der PC nicht mehr hochfährt oder das System laufend abstürzt. Unser Windows-Rettungssystem, gratis von Microsoft, hilft bei der Reparatur.
    die jetzt im neuen Heft ist, ist daß denn XP+SP3 und kann man die auch für eine Neuinstallation auf einem neuen nackten Rechner verwenden?

Wenn nicht, weiß jemand, wo man sowas downloaden oder kaufen kann, meinen Key hab ich ja.

Danke
    Gruß Manu

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zur Neuinstallation braucht man eine XP-CD. Die Rettungs-DVD basiert zwar auf XP, ist aber ein Live-System, das nur auf DVD läuft.
    Der neue PC wird höchstwahrscheinlich eine SATA-Festplatte haben. Dann muss man die SATA-Treiber mit Nlite integrieren, wenn kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist. Das kann man erst machen, wenn man weiß, was für ein Mainboard der PC haben wird, um die richtigen Treiber zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page