1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Rettungs DVD Windows Passwort Problem

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by SpiderLars, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an Alle !!

Wollte das Benutzerpasswort meines alten Rechners mit Eurer Rettungs DVD zurücksetzen. Leider bin ich des Lesens,glaub ich, nicht ganz so mächtig.
    Leider habe ich nach Schritt 3: winpass -u (Benutzername) nicht n sondern j eingetippt. Schade eigentlich !

Nun komm ich aber nicht mal mehr an mein abgesichertes Konto ran und eine wirkliche Warnung hab ich in Eurem Absatz vermisst !

Was mach ich denn jetzt bitte ???

Brauche noch Lebensläufe und Bewerbungen von dem Rechner bevor ich ihn neu aufsetze.

Greetz, der SpiderLars

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Falls keinem Windows User noch was dazu einfällt ;)

Empfehle ich dir ne LinuxLiveCD (z.B. Knoppix) und damit die Daten retten.

Kannst ja noch warten , vielleicht gehts ja auch mit Windows .
    Halt nur so als Tip

MfG T-Liner

3. piggy

piggy Freigeist

So ganz verstehe ich das Problem nicht.
    Das Kennwort will man ja nur zurücksetzen, wenn man es vergessen hat, also ohnehin nicht an die Daten herankommt.
    Wenn das Ändern des Kennworts nicht funktioniert hat, würde ich es einfach noch einmal probieren. Wenn nur das Konto eines Benutzers zurückgesetzt wurde, gibt es ja außerdem noch das Konto "Administrator".

Sollte das Einloggen trotzdem nicht klappen, lassen sich die gewünschten Dateien ja von Notfallsystem aus auf einen anderen Datenträger kopieren. Ein zusätzliches Knoppix o.ä, ist nicht nötig. Bei dem Notfallsystem handelt es sich ja um ein (apgespecktes) Knoppix.

Last edited: Jan 19, 2009
  4. -humi-

-humi- Joker

5. Hallo,
    ich habe die DVD mehrfach durchsucht und finde das pcwRescue tool nicht bitte um Hilfe

6. piggy

piggy Freigeist

Auch wenn wir hier online sind und keiner mehr etwas von gedrucktem Papier hält... ;-)
    Manchmal lohnt es sich doch den Artikel zu den Tools zu lesen.
    pcwRescue und pcwLinux sind zwei bootbare Notfallsysteme auf der PC-WELT Heft DVD 02/2009. Also: DVD einlegen und davon booten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page