1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Revoltec Dark Bleu 120mm vs. Xilence LED Fan

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Gutter, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gutter

Gutter Byte

Hallo,

kann mir einer sagen welche Lüfter besser ist? Auf dem Papier sind sie ja fast gleichwertig. Tun sie sich viel beim Luftdurchsatz? Welcher ist der leisere in der Praxis?

Oder weiß jemand noch eine weitere gute alternative? Lüfter sollte möglichs leise, nicht allzuteuer, 120mm, und blau beleuchtet sein.

Vielen Dank schonmal

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Gutter

Gutter Byte

naja, dass die nicht so leise sind wie 80er die mit 800rpm rotieren ist klar ;)
    ganz silent ist mein pc sowieso nicht (el diablo gehäuse ohne seitenlüfter)

muss aber schon einer mit leds sein, womit die von scythe schonmal ausscheiden.

Bei :google: findet man jedoch noch keine antwort darauf, welcher von meinen beiden gewählten nun besser abschneidet, sondern nur jeweils einzelnd, dass sie ganz empfehlenswert sind was LED-Lüfter angeht.

4. Würde von den Revoltec abraten, da die Qualität miserabel ist, spreche aus eigener Erfahrung.

Zwei Wochen nach dem Einbau fiel eine LED aus, verkraften konnt ich es noch.

Zwei Monate später die nächste. Da landete er im Müll.

Also von Revoltec Lüfter würde ich generell abraten.

Mfg O_F

5. Gutter

Gutter Byte

naja ist die frage, ob du einfach nur einen schlechten griff gelandet hast. bin aber bisher sehr zufrieden mit meinem xilence, wollt nun nur mal wissen, ob sich für den nächsten lüfter lohnt auf einen revoltec umzusteigen

6. Wenn du auf bekannten Modding-Shops wie, z.B www.caseking.de und dann unter deinem gesuchten Produkt schaut, wirst du sehen da ich nicht der einzige bin^^.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann sind die auch in der Hand gleichwertig.
    Luftdurchsatz und Lautstärke hängt direkt von der Drehzahl und der Anzahl der Rotorblätter ab. Sind die jeweils gleich, dann ist es wurscht, welchen Du nimmst. Sind ohnehin beides nur Modding-Lüfter, also weder qualitativ hochwertig noch sonderlich leise.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page