1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Revue DC 6100 Treiber?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Mibi, Aug 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Gibt es für o.g. Camera irgend ein Treiber im Netz? Habe mir schon 'n Wolf gegoogelt, nichts zu machen. Da Revue ja ne Quelle Marke ist, mit welcher Camera ist diese dann baugleich bzw. welcher Treiber ist dann identisch?
    Meine Praktica erkennt XP ohne Probleme, bei der Revue wird aber leider ein Treiber verlangt, und ne dazugehörige Treiber-CD habe ich leider nicht.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

meine frage ist, wozu du die kamera unbedingt an den pc anschliessen willst ?

3. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

na, was will man wohl mit ner Digi-Cam am PC??? Schon mal was von Bildbearbeitung/Ausdrucken gehört? Da kein Kartenlesegerät vorhanden ist, gibt es ja nur diese Alternative! :confused:

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ein kartenlesegerät kostet unter 10 euro. wo ist das problem ?

5. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...Kartenlesegerät wäre bestimmt kein Problem, aber das ist hier überhaupt nicht die Frage! Ich habe nach nen Treiber gefragt und nicht nach'n Kartenlesegerät! Der Rat oder Tipp ist zwar ganz nett, aber unbrauchbar!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich gebe den tip nur, weil ich selbst nichts gefunden habe! ich habe nach baugleichen kameras von diversen herstellern gesucht, nichts....

also....

7. irlenweg

irlenweg ROM

Hallo!
    Ich hatte das selbe Problem mit meiner Revue DC 6200.
    Rechts unten am PC-Bildschirm hat sich zwar ein Symbol geöffnet, aber ansonsten tat sich garnichts.
    (Bei XP).
    Ich habe dann ewig nach treiber gesucht und nichts hat funktioniert.
    Bis ich ganz zufällig darauf kam, daß sich die Digi Cam auf einer anderen Festplatte versteckte. Im meinem Fall im Hauptserver.
    (F)
    Vielleicht suchst du mal die Festplatten ab wenn du die Camera angeschlossen und eingeschaltet hast.

8. mike_lo

mike_lo ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page