1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RIAA mahnt weitere P2P-Anwender ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by emacs, Oct 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

emacs Megabyte

Mal ehrlich, ich nutze die nicht mehr, inzwischen gibt es nichts mehr, was es noch wert ist, angehört zu werden. Klar, einige Songs sind ganz nett, aber da reicht es, wenn ich sie ein paar mal im Radio gehört habe runterladen würde ich sie aber nicht, da die Hlabwertzeit der neuen Stücke weniger als ein paar Tage beträgt.

Da ja nun laut der MI die Anzahl der Tauschbörsennutzer zurückt, würde es mich interessieren, ob die CD-Verkäufe wieder ansteigen, oder ob die Absatzstagnation vielleicht doch andere Ursachen hat.

gruß

Greg

PS.: Außer der Mafia und anderen Vereinigungen fällt mir im Moment niemand ein, der so wie die MI mit seinen Kunden umspringt.

2. winproxy

winproxy Byte

hier, ich! und ip schön gespeichert? sucht mich :)

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

naja die 3,5 mill in kazaa, ne runde mill im eselnetz, dann noch die unzähligen bei soulseek, waste, directconnect ...

ich würd sagen es hat sich wenig bis nix geändert. aber die medien berichten ja gerne von pseudo-erfolgen, das immer weniger leute sich kazaa von der kazaa-seite downloaden und nennen das dann einen rückgang im gesamten p2p-bereich *medien auslach*

mfg sAcKrAttE 2ooo

4. toberg

toberg Byte

Ich oute mich, ja ich benutze P2P-Tausch noch. Allerdings stelle ich keine zur Verfügung, ich lade nur runter. Nebenbei bemerkt kann die MI krähen wie sie will, sie bietet meine gesuchten Titel in ihren CD-Regalen erst gar nicht an. Ich bin nicht auf der Suche nach der allerneuest Teenie-Mucke, sondern nach eher seltenen Exemplaren der LaLa-Branche. Das dann auch nur, um diese Titel comedymäßig zu verarbeiten für die Programme meines Kulturvereins. Und da ist die weiße Weste wieder: Wir bezahlen GEMA dafür im Jahr - und das nicht zu knapp! Das dürfte aber sowas von legal sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page