1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

RIAA verklagt weitere 500 Personen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by AMD-Freak, Jan 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

wie haben sie sich geeinigt? :was: das ist das was ich mit am wichtigsten finde. :motz:

2. Tripex

Tripex Byte

...das (nicht private) Kopieren

Wie wahr, denn das reine Anbieten urheberrechtlich geschützten Inhalts ist noch keine Straftat, auch nicht, wenn die Checksumme die gleiche ist, erst das wirkliche "Ladenlassen" fremder Leute.

3. storm5000

storm5000 Byte

kazaa is eh uninteressant geworden, viel zu viele fakes dabei.
    wenn dann zieh ich mir über bittorrent gleich die ganzen alben...

4. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

<<Oder man kann ihn für immer wegsperren, oder gleich auf den eStuhl setzen, frei nach "Don't mess with texas!"

Was will man mehr?>>

Das nennt man dann "Sharebecue".:fire:

5. Mr.Moto

Mr.Moto Byte

Genau. Und deswegen ist die landläufige übersetzung von "Filesharing-"Börsen mit "Tausch-"Börsen auch nicht ganz korrekt, denn "to share" heisst ja übersetzt nicht "tauschen", sondern (ver-)teilen, was der Sache dann schon näher kommt ;-)

N8,
    Moto.

6. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Vollkommen egal ob Kazaa legal oder illegal ist. das internationale Copyright gilt auf jeden Fall. Tauschbörsen sind nciht illegal, das Tauschen von urheberrechtlich geschütztem Inhalt ist illegal.

Die RIAA klagt die Leute ja auch nicht an, weil sie Kazaa oder eine andere Tauschbörse installiert haben, sondern weil sie darüber geschützten Content kopiert und ('schuldigung: neudeutsch) 'geshared' haben.

Ein klarer Unterschied.

Ciao it.

7. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

du hast die millionen emule-user, imesh-, bt-und wie sie nicht alle heissen user vergessen. dazu kommen nach die, die cds vervielfältigen und mp3s per cd weitergeben .... und übrigens in einigen ländern ist kazaa legal. :-D was wollen die da machen. :nixwissen

8. Mr.Moto

Mr.Moto Byte

Naja, "Raubkopie" ist prinzipiell ja auch so ein Kunstwort, welches nicht wirklich den Kern der Sache trifft, denn IMO bezeichnet "Raub" den Diebstahl unter Androhung und/oder Anwendung von (körperlicher) Gewalt. Gemeint ist aber wohl eher "illegale Kopie", die möglicherweise auch noch mit Gewinnerzielungsabsicht verkauft wird (was ich definitiv verurteilen würde - die bloße Kopie ist mir eigentlich ziemlich egal, nicht dass wir uns falsch verstehen ;) ).

9. ca-team

ca-team Byte

bei momentan 3 818 601 Benutzern auf Kaza ......
    Enzo

10. BuvHunter

BuvHunter Byte

Ach tatsächlich?
    Wie ist dann der Begriff "Raubkopie" zu erklären?? :was:

Jaja, außergerichtliche Einigung...
    Wenn die RIAA schon damit loslegt, KANN es nur heißen, dass sie Schiss hat, Prozesse auf utopische Schadensersatzsummen zu verlieren.
    Sie verklagen jemanden auf 100 x 30.000$ Schadensersatz und einigen sich dann außergerichtlich auf 10.000$ Schadensersatz und ne Unterlassungserklärung.

Und wieder einen armen Mann ausgenommen, ihm die vorher selber eingedreckte Weste weißgewaschen, Geld in den eigenen Wanzt gesteckt, und wieder keinen aussichtslosen Prozess verloren.
    Und sollte derjenige doch noch einmal runterladen, kann man ihn erst recht auf 1.000.000 x 30.000.000$ verklagen, und erhält jeden Cent, den er bis zum Ende seines kläglichen Lebens verdient. Oder man kann ihn für immer wegsperren, oder gleich auf den eStuhl setzen, frei nach "Don't mess with texas!" ;)

Was will man mehr?

11. Mr.Moto

Mr.Moto Byte

Eben nicht - die Tauschbörsen werden doch nur so genannt, eigentlich sind es doch "Kopierbörsen", denn "das Tauschobjekt" wandert nicht von A nach B etc., sondern eine *Kopie* des Objektes wandert höchstens...

Aber das nur nebenbei... ;)

12. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

keiner:( viele:p

13. ca-team

ca-team Byte

. . . .und vieviele der Beklagten wird jemals wieder eine Musik CD kaufen. . . . . und wieviele werden sich mit Ihnen solidarisch fühlen . . .

Heinz

14. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

wohl so wie in dieser Meldung http://www.pcwelt.de/news/internet/34329/

außergerichtlich mit Auflagen und wohl gegen Zahlung eines (unbekannten) Geldbetrages.

15. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Na vielleicht so:
    Die RIAA zahlt den Usern eine Abfindung in Höhe von 100 000$.
    Die User verpflichten sich im Gegenzuge lebenslang auf Tauschbörsen zu verzichten.:D

Gruss Mario

16. AMD-Freak

AMD-Freak Kbyte

tjaaa ... aber was ich wissen wollte. woraum haben sich die heinis geeinigt :bse:

17. der.jojo

der.jojo Kbyte

"Wir können und wir werden auf regelmäßiger Basis Klagen gegen jene einreichen, die illegal urheberrechtlich geschützte Musik tauschen."

Wenn etwas getauscht wird wandert das Tauschobjekt von A nach B und von B wandert was zu A sonst ist es ja kein tausch.
    Was ist da also illegal? Es wurden nur die Besitzer ausgwechselt sonst nix. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page