1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtig aktivieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by web334, Jun 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. web334

web334 Byte

Guten Tag zusammen
    ich habe mir neulich ein Notebook bei eBay ersteigert. Mit Windows XP. Es hat auch alles wunderbar geklappt, aber ständig kam die Meldung, dass die automatischen Updates nicht aktiviert sind. Da ein Betriebssystem beim Notebook dabei war habe ich dir automatischen Updates natürlich aktiviert. Nach dem Neustart kam aber die Meldung, dass ich keinen gültigen key verwende. Nachdem ich den Verkäufer kontaktiert habe hat er nur gemeint, dass beim Notebook natürlich ein gültiger Schlüssel auf der Unterseite vorhanden ist und ich dies nur eingeben muss. Dann funktioniert alles wieder.
    Wie mache ich das aber nun?
    In der Systemsteuerung steht, dass das Betriebssystem auf den Benutzer PC registriert wurde. Dieser Schlüssel ist aber nicht gültig. Wie kann ich denn nun meinen gültigen Schlüssel eingeben?

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du die Aktivierung aufrufst (bei bestehender Verbindung ins WWW) und dort der Key als "ungültig" gemeldet wird, kannst Du da auch einen anderen eingeben - wenn dann eine Aktivierung nicht möglich ist (z.B. "Key zu oft aktiviert"), musst Du halt zum Telefon greifen ...

3. web334

web334 Byte

Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
    Wie aber rufe ich die Aktivierung auf?

4. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Um die Aktivierung aufzurufen mach folgendes:
    Start->Ausführen->c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Verstehe ich das richtig, dass du XP-Home mit der mitgelieferten Recover-CD neu aufgespielt hast?
    Dann nenne doch bitte mal Hersteller und Typ des Notebooks

6. web334

web334 Byte

Nein, ich habe Windows XP nicht neu aufgespielt. Das möchte ich auch nicht tun, weil ich die ganzen Programme die ich benötige nicht auch nocheinmal installieren möchte. Ich möchte nun Windows XP mit dem vorhandenen Schluss neue aktivieren.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann beantworte doch bitte mal die anderen Fragen. Handelt es sich um die vom Hersteller ausgelieferte Installation?

8. web334

web334 Byte

Ich weiß nicht ob es sich um die Installation vom Hersteller handelt. Das Notebook ist jedenfalls von Acer.
    Das mit der Aktivierung werde ich morgen probieren

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es sich um XP-Home handeln sollte, ist keine Ändeerung des Produktkeys möglich!

10. web334

web334 Byte

Ich wollte gerade die Aktivierung durchführen als ich sie vorher nocheinmal rein geschaut und den letzten Beitrag gelesen habe.
    auf dem Notebook ist Windows XP Professional installiert. Ich habe aber wahrscheinlich nur eine Lizenz für Windows XP home.
    Kann ich das mit der Aktivierung dann trotzdem durchführen und habe danach eben kein Professional mehr sondern nur noch ein home oder muss ich eine komplette Neuinstallation durchführen?

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das steht doch auf dem aufgeklebten Key drauf, was Du hast. Woher sollen wir das wissen. Schau mal nach.

bonsay

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die CD-Keys von XP-Professional und XP-Home passen nur zur entsprechenden Installation. Genausowenig lassen sich die Keys von Volumenlizenzen durch OEM-Lizenzen ersetzen.

Und ich habe mehrfach gefragt, was du für ein XP hast.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page