1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtig aufrüsten, aber wie?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jao2, Nov 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jao2

Jao2 ROM

Hallo Zusammen!
    Nachdem ich hier im Forum ein bisschen herumgestöbert habe, will ich auch mal wissen was man aus meinem PC noch so machen kann. :confused: Aufgerüstet habe ich bislang noch nie richtig (bis auf den Speicher zu erweitern)! Sonst musste immer gleich ein neuer PC dran glauben, aber in Zeiten des kleinen Geldbeutels, :( macht ja vielleicht auch das aufrüsten noch sinn! Das Gehäuse sollte man ja schliesslich schonmal 100% noch verwenden können. :confused:

Derzeit habe ich: :jump:

Pentium III mit 933 MHz (370 Sockel)
    256 MB Arbeitsspeicher (SDRAM 133 MHz)
    40 GB Festplatte
    GeForce 2 MX 440
    ATX Netzteil (leider steht aber nirgends, wieviel Watt es hat)

Was kann man da machen :confused: In der aktuellen PC Welt habe ich ja vom Upgrade Bundle (Seite 114 rechts oben) gelesen. Wäre ja für mich schonmal ein Anfang. Dann müsste aber definitiv auch erstmal ne bessere Graka her, damit die Spiele zumindest ein bisschen besser laufen. :bet:

Wie ist es dann mit dem Netzteil :confused: Kann man das ohne Probleme selbst einbauen :confused: Ihr seht, ich brauch Eure Hilfe, also macht mir Mut zum aufrüsten! :rolleyes:

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Sorry - diesen PC aufzurüsten macht wenig Sinn.
    Upgrade-Bundle, neue Graka, neuen Speicher (?), neues Netzteil.

Ist doch bald Weihnachten - ein neuer PC zwischen 600 - 800 Eumel eröffnet dir ungeahnte Möglichkeiten :D

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nun, ich denke, wenn er mit dem PC nur arbeitet, dann werden auch schon 400-500€ für ein vernünftiges kleines System reichen!

4. e.lRon

e.lRon ROM

Naja, wenn er mit dem System nur arbeitet, reicht sein jetziges auch vollkommen aus.
    Für 400 - 500 € kann man schon ein vernünftiges System kriegen. Kommt halt ganz drauf an, gelegenheits-spieler, extrem-zogger oder nur arbeiten? :rolleyes:

5. @ Jao2 Dann erzähl uns erst mal, für was du den PC überhaupt brauchst, dann können wir weiter sehen...
    Oder anders: Was kannst du denn , was für dich wichtig ist, mit deinem Sys. nicht mehr machen?

6. Jao2

Jao2 ROM

Schonmal danke fuer Eure vielen Antworten! Eigentlich bin ich auf aufrüsten ja nur durch die PC Welt gekommen. Da ich ja nen 370 Sockel habe wuerde sich das Upgrade Bundle (Mainboard + Prozessor + Speicher) ja anbieten. Will halt nach und nach zuschlagen. So kann man vielleicht doch noch einiges aus dem PC machen. Sicherlich bin ich mehr oder weniger Gelegenheitsspieler. Meistens surfe ich mit dem PC im Web. Trotzdem wenn man z.B. Fifa 2005 spielt (läuft immerhin auf dem o.g. System), aber die Tornetze nicht mal wackeln ist es doch schon ein wenig atmosphaerlos.
    Zudem glaube ich nicht wirklich das mir gleich bei diesem PC ne Gefore TI 4200er Graka was bringt. Die wird vermutlich aufgrund des Netzteils nicht mal laufen.

7. JogyB

JogyB Kbyte

Doch, die Ti4200 bringt da schon einiges, paßt auch ganz gut zu dem Rechner. Und wegen dem Netzteil glaube ich nicht, daß es da Probleme gibt. So viel schluckt die Ti4200 auch wieder nicht.

Gruß, Jogy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page