1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

richtig handeln?

Discussion in 'Software allgemein' started by jomal, Jan 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jomal

jomal Halbes Megabyte

Schade, dass es hier keinen Bewertungstest der Artikel gibt.
    Der hätte "absolut nicht hilfreich" erhalten.

Leute, die solche Sachen nicht von allein können, die können mit diesen "Tipps" auch nichts anfangen.
    Richtig handeln wäre: Problem einkreisen, dann durch abschalten mancher Komponenten oder Austausch von Treibern oder Hardware suchen.
    Nur wäre das sehr komplex zu beschreiben.

Lieber einen dürftigen Artikel ohne wesentlichen Inhalt hier herstellen...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man hätte gleich auf die Seite verlinkten oder sie komplett kopieren sollen.

3. jomal

jomal Halbes Megabyte

Nö, da sieht mir das zu aufgeräumt aus.
    Damit könnte ich ja etwas anfangen.

War doch neulich schon, so 100 Bilder mit weiter/vorher...
    Und das Ganze gibt es viel besser als Tabelle, aber eben woanders.

4. Pluuto

Pluuto Guest

Diese andauernde Kritiksucht geht mir sowas von auf den Wecker.
    Wenn das alles so scheiße ist, würde ich diese pcw-Artikel gar nicht erst lesen. :cool:

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ob ein Artikel was taugt oder nicht kann man nicht herausfinden wenn man ihn nicht liest.
    Und wenn sich beim Lesen herausstellt, dass er tatsächlich Mist ist, ist gegen Kritik absolut nichts einzuwenden.

6. jomal

jomal Halbes Megabyte

Das ist keine Kritiksucht, sondern lediglich Feststellung.
    Und von einem Fachmagazin erwarte ich auch fachliche Infos.
    Nicht alle paar Monate veraltete Artikel wieder hervorkramen und als Renner verkaufen.
    Vor ein paar Tagebn grad wieder ein 0190 Warner. Was soll das denn?

7. Pluuto

Pluuto Guest

Das schon. Aber wenn man zum wiederholten Mal feststellt, dass die ganzen Artikel von pcwelt angeblich nichts taugen, aufgewärmt und veraltet sind, dann liest man so was gar nicht mehr. Ich würde jedenfalls so verfahren und mir woanders meine Informationen holen.

Ich glaube aber, dass diese täglichen kritisierenden Beiträge nur zum Abladen von Frust dienen.
    Irgendwie sind solche Menschen mit sich und ihrer Umwelt zufrieden. Mich macht es krank, das andauernd zu lesen. :mad:

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Jetzt könnte ich natürlich sagen: "Dann lies es doch einfach nicht mehr", was ich aber nicht tue. :D

9. jomal

jomal Halbes Megabyte

Ach Pluuto, Du kannst was dagegen tun!

Schreib doch nette Artikel über langweilige Themen.
    Übrigens, ich schreibe auch durchaus nette Sachen, wenn etwas wirklich gut ist.
    Nur, das geht nicht, wenn da ein Beitrag mit 40-60 Programmen eingestellt wird,
    deren letztes Update 2009 war.
    Deren Links nicht mehr gehen, weil nicht mehr vorhanden.

Soll ich schreiben: da hat ein Redakteur ja nett recherchiert?
    Oder wenn etwas als gratis vermarktet wird, was aber eine stark eingeschränkte Demo ist?
    Die Liste ist endlos, und ich hoffe, dass es mal eine Reaktion gibt.

10. Pluuto

Pluuto Guest

Ich werde den Rat, den Du mir nicht gegeben hast, beherzigen und das Unterforum
    "PC-Welt Online: Ihre Meinung zu redaktionellen Artikeln auf unserer Website" meiner seelischen Gesundheit zuliebe meiden.

11. kurt46

kurt46 ROM

Gebetsmühlenartig wird wiederholt, dass XP häufiger mit Bluescreen abstürze als Win7.
    XP-Home & -Prof laufen seit 12 Jahren ohne diesen Effekt, jedoch Win7x64Pro mit toll
    ausgestattetem PC stürzt so mindestens einmal am Tag ab! In der Geschwindigkeit
    schlägt sogar ein XP-Celeron die Win7Prof-Maschine.
    Und was soll die Verbesserung beim neuen News-Auftritt sein? Schlechter lesbar, bei
    mehreren 'Folge'-Seiten kann fehlt Möglichkeit der 'Einmal'-Ansicht, Copy-Paste-Aufwand
    weil der Druck-Knopf fehlt, Archivansicht ist unmöglich poppig aufgebläht ...
    ABSTELLEN
    Ahoi Kurt

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte XP und Win7 nacheinander auf dem gleichen PC laufen und die sind beide nicht abgestürzt.

13. jomal

jomal Halbes Megabyte

Mein XP, weiß gar nicht, seit wieviel Jahren ich das habe/hatte:
    ab und zu mal abgestürzt, aber das lag nicht am Windows, sondern an Zusatzsoftware.
    Ohne diese Programme: stabil.
    WIN7, seit knapp 2 Jahren auf drei Rechnern bei mir im Einsatz:
    einen einzigen Absturz.
    Und der auch nicht tragisch, kein Datenverlust.

@pluuto:
    Frust habe ich nicht wegen Rechnern, Umwelt und so.
    Nur wenn ich dann hier mittelmäßige Recherchen sehe, die Leute dafür ja auch Geld kriegen, sicher nicht wenig, dann ist das eben nicht grad toll.

14. Ich hab einen mac. Was ist ein Absturz??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page