1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtige Grafikkarte wird nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dersim91, Sep 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dersim91

dersim91 ROM

hallllo zusammen,

ich hab folgendes problem:
    Ich hab mein pc neu formatiert mit der orginalen hersteller cd.Normalerweise hab ich eine ATI x1650 doch nach der formation erkennt mein pc eine NVIDIA GeForce 6100 nForce 430.Wenn ich die grafikkarte deinstalliere erkennt der bei neu start wieder die NVIDIA .Also ich kann nicht mehr die richtige grafikarte installieren..Könnt ihr mir helfennnnnnn??

MFG
    dersimm

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

Das was du beschreibst ist der Chipsatz und ein auf dem Mainboard fest verbauter Grafikchip.

Hast du eine extra Grafikkarte dazu gekauft?

3. dersim91

dersim91 ROM

nein, was heisst dazu gekauft.Also die atix1650 war schon von anfang an dabei.ich hab die nicht extra gekauft.nur mein pc erkennt nach der formation die grafikkarte vom motherboard.die ati x1650 findet mein pc nicht mehr

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das ist die onboardgrafikkarte deines Mainboards. Du musst im BIOS auf die dedizierte Karte umstellen.

5. dersim91

dersim91 ROM

ok danke.Kannst du mir bitte genauer erklären wo ich das im bios einstellen kann.Mein bios ist aber in englisch

6. [s]peed

[s]peed Kbyte

An welchem Anschluss hast du deinen Monitor? An dem vom Onboard Chip, oder an dem von der ATI?

Zeigt der Geräte Manager einen VGA Adapter mit gelbem Ausrufezeichen an? Sind die Treiber für die ATI Karte installiert?

7. dersim91

dersim91 ROM

dankeeeeee speed
    es lag daran das das kabel am falschen anschluss steckteee
    dankkee

8. [s]peed

[s]peed Kbyte

Na dann ;-) Kein Problem.

9. ich habe so a ähnliches problem. hab ne gforce 8600 gt drin erkennt sie aber nicht mehr seit einiger zeit. habe aber nix installiert bzw deinstalliert. Muss bildschirm nun imma bei on board angesteckt haben sonst bleibt der bildschirm einfach aus

Woran kann des liegen?

PC daten:
    AMD Athlon X2 dual core Prozessor 6000+
    1,87 GB ram
    Gforce 8600gt 512mb ddr2
    Win XP home

vielleicht kanns für euch nützlich sein

thx schonmal im voraus

10. hab die grafikkarte bei an freund ausprobiert da funktioniert sie einwandfrei daraufhin hab ich seine bei mir ausprobiert aba diese ging dann a ned.

Würde es etwas bringen die onboard graka zu deaktivieren?

oda wo kann man außer bios den zugriff auf die graka verändern?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page