1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtige IP bei DSL-Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by RR23, Oct 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RR23

RR23 Byte

Hey Leute!!

Brauche mal wieder Eure Hilfe!

Ich bin seit heute mit nem Router im Netz und habe nun das Problem, dass bei Spielen wie z.B. NHL die scheinbar falsche IP-Adresse angezeigt wird.

Der Router hat die IP xxx.xxx.0.2 ! Bei NHL wird für mich die IP xxx.xxx.0.3 angezeigt. Wenn jetzt aber nun jemand versucht sich bei mir über diese IP ins Spiel einzuwählen klappt das nicht. Wird dort die falsche IP angegeben und wie finde ich die richtige raus?

Wenn ich ohne Router reingehe, klappt alles reibungslos.

Vielen Dank im voraus!!

2. RR23

RR23 Byte

hi,

schonmal danke soweit. hilft mir noch nicht so wirklich, aber is nen Ansatz!!!

Nen Server ist nicht zwischengeschaltet! Es sind nur zwei PC}s an den Router angeschlossen.

greets

3. high.
    also ich kann dir nicht komplett helfen...

diese IPdie dein Rechner hat xxx.xxx.0.3 ist, wenn ich nicht falsch liege die lokale adresse im network...da du aber über internet spielst musst du die ip wissen, mit der, der router mit dem internet verbunden ist...

allerdings hab ich keine ahnung wie du ip dann VOM ROUTER kriegst, da ja bei den rechnern die lokalen adressen scheinbar erscheinen...oder ist da noch ein server zwischen geschaltet?

also mit server dann folgendermaßen:

... --------------- ----------------- -------------------
    anschluss---- + server--------- + router ----------- +[die rechner]
    --------------- ----------------- -------------------

naja, mehr kann ich dir net sagen, sorry.
    geZ.deXrealplayer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page