1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

richtige Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dagim, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dagim

dagim ROM

Hallo Leuts,bin im Moment voll im Pimpwahn.
    Prozessor AMD 6000x2
    Mainboard K10N78Full HD
    Arbeitsspeicher 4x 1GB
    Soundkarte X-Fi extrem
    Grafikkarte G-Force PNY 9800GTX+

Mein Anliegen,irgendwie habe ich das Gefühl das meine Mainboard nicht gut genug ist. Deshalb will ich mir eine Neue kaufen oder ersteigern. Weiss jetzt aber nicht so genau wie es mit den Chipsätzen ist. Also geht ein AMD Chipsatz mit mit einer G-Force? Desweiteren wäre es cool wenn es eine Mainboard ist die auch Zukunftsorientiert ist und nicht irgenein Auslaufmodell. Wasserkühlung sollte auch mit bei sein und da ich in einer WG wohne währe so ein Alarmsystem gut also sprich wenn unbefugt das Gehäuse geöffnet wird das dann der Alarm los geht.
    Meine Frage was könnt Ihr mir empfehlen???
    Ich weiss auch nicht genau ob ne Wasserkühlung wirklich wichtig ist bei meinen Tower denn der hat schon zwei Lüfter und die Temratur übersteigt nie die 50 Grad.

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

ich glaube nicht, das ausgerechnet ein neues Mainboard irgendwas an Mehrleistung bringt. Besser wäre eine gescheite Intel CPU zu kaufen, dann natürlich auch ein dazu passendes Mainboard.

Ich würde auch nie 4x1GB empfehlen, das ist immer etwas kritisch, besser wären 2x2GB.

Deine Grafikkarte ist auch schon veraltet (meine auch, ich weiß),

Wenn überhaupt etwas schnell verbessert werden soll, dann mit einer aktuellen Grafikkarte GTX 285 oder GTX 295. Ob dann die AMD CPU nicht zum Bremsklotz wird, weiß ich leider nicht

3. dagim

dagim ROM

ich hatte eigendlich vor eine zweite 9800 zu kaufen im SLI Modus Crossfire

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Ding kann doch garkeine 2te Grafikkarte aufnehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page