1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtigen PC bestellt?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DieJury, Sep 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DieJury

DieJury Byte

hallo, da ich nicht der Erfahrenste bin, fänd ichs prima wenn ihr euch mal kurz das system anschauen würdet was ich mir eben bestellt habe oder ob irgendwas gar nicht zusammenpasst oder total dämlich ausgewält ist:
    Geh: ATX midi silent 2
    CPU: P4 630
    Board: GBT GA-8i915G Pro
    Speicher: Simm DDR PC400 512mb CL2.5 VT
    HDA: 200GB Maxtor 6L200MO
    Grafik: PCX Club 3D PCX300SE 128mb
    DVD: Samsung TS-H552U/BEWE
    Preis inkl. Zusammenbau: 587€
    ist nicht zum spielen und speicher wollte ich später noch aufrüsten. wär prima wenn ihr mir sagen könnt ob das so akzeptabel ist???vielen dank...

2. Magrange

Magrange Megabyte

Meinst nicht auch das es geschickter wäre erst zu fragen und danach zu bestellen?

Akzeptabel für was?

3. Nein, find ich jetzt nicht

Er sagts ja, um damit nicht spielen zu können! :-)

4. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Zum nicht spielen reicht auch ein K5 :D

5. DieJury

DieJury Byte

danke schonmal.weiß noch nicht wofür der pc alles herhalten muß. eigentlich interessiert mich erstmal,ob die sachen einigermaßen zusammenpassen, oder ob das ganze nachher lahmt oder ständig abstürzt. oder ob ich z.b besser einen anderen brenner,board,platte oder so nehmen,weil die teile preis/leistungsmäßig absolut nix taugen?!?

zum thema erst fragen, versuche ich schon länger mir in diesem und in anderen foren tipps für ne zusammenstellung zu holen,aber irgendwie klappts nit. alle anderen müssen nur schreiben: brauche pc für... und bekommen als antwort eine konkrete auflistung aller komponenten mit herstellername/bezeichnung, preis... wenn ich meine wunschliste schreibe kommt immer nur warum intel nicht amd, oder wenn du mehr geld ausgeben würdest...

deshalb bin ich endlich in den laden, hab mir da was zusammenstellen lassen und will das jetzt nur noch absegnen lassen :jump:

danke

6. pc-austria

pc-austria Byte

@Jury

Das ist ganz einfach.
    Dieses Board, und dies ist überhaupt nicht negativ gemeint, ist absolut AMD lastig, liegt wohl am jungen Publikum die fast nur Spielen und für diese Sachen eignet sich ein AMD besser und ist in der Regel günstiger.

Allerdings bekam ich und bekomme hoffentlich noch immer (oder bin ich inzwischen auf der Ignorierliste (@Ankeforever :D ) schon immer brauchbare und gute Hilfe.

Ich kenne deine Graka nicht, somit will ich auch keinen Kommentar abgeben.

Das andere ergibt AFAIK durchaus Sinn.

Der Preis scheint o.k., nur aktuelle Spiele und Videoschnitt für das taugt der PC nicht.

Und bei Office hat dir die oder der Anke eh schon erklärt, ist es ziemlich wurscht was du nimmst.

Du schreibst leider überhaupt nicht, wozu du den PC verwenden willst.

Für akuelle Spiele bzw. Videoschnitt ist er nicht geeignet, für Office und Internet sehe ich aber keine Probleme.

7. Magrange

Magrange Megabyte

Aha, so so... erst schießen dann fragen?

Und da weiß man dann was gemeint ist?

8. Magrange

Magrange Megabyte

Hier soll sich ja eine Diskussion entwickeln.
    Siehst das auch so?

Wenn dann gefragt wirst was
    a) am PC machen willst
    und
    b) warum denn ein Intel-System willst
    solltest halt mal einen Satz als Antwort geben.

Dann klappts auch mit dem Forum. :)

9. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich sag da nur mal :volldoll:

Dieses Thame hat nun schon acht Antworten und ich glaub, dass keines so richtig auf das Thema bezogen ist! :topmodel:

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Dieses Thame hat nun schon acht Antworten und ich glaub, dass keines so richtig auf das Thema bezogen ist!

Falsch 9 - äh 10 :totlach:

11. DieJury

DieJury Byte

hallo, ich weiß ja selbst noch nicht genau was ich alles mit dem rechner anstellen will, ich weiß halt nur dass ich bis dato noch nie gespielt habe und das wahrscheinlich auch nicht tun werde.

@pc-austria
    danke, diese antwort hilft mir schonmal sehr weiter. es war mir inerster linie wichtig dass die sachen zusammenpassen und mir der rechner nicht ständig abstürzt.

@magrane
    selbstverständlich soll hier eine diskussion entstehen, dass problem ist, wenn ich erkläre dass ich zum einen geld sparen muß zum anderen aber eine intel cpu haben möchte, bekomme ich immer ein paar hinter die ohren. ein bekannter hat sein rechner aufgerüstet mit amd-prozessor und ist gar nicht so zufrieden.kann zwargut sein,dass der was anderes falsch macht aber irgendwie habe ich mich mittlerweile auf intel eingeschossen und jetzt ist das ding ja bestellt.ich hoffe übrigens dass ich ihn heute abholen kann.

dann werde ich euch übrigens richtig nerven,ich kann mir nämlich nicht vorstellen,den so schnell ans laufen zu bekommen

12. Magrange

Magrange Megabyte

Dann fang mal an zu überlegen warum...

Da wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit Recht haben...
    Wenn er's nicht checkt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page