1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtiger Anschluß an Plasma Tv !?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jet280, Jun 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jet280

Jet280 ROM

Hallo,
    bräuchte mal eure hilfe !

Ich habe von nem bekannten günstig nen älteren Plasma Tv bekommen.
    Soweit ist alles in ordnung. Ich möchte den Tv gerne mit meinem Pc verbinden um Filme über den Pc am Tv zu gucken etc.
    An sich wär das auch kein problem doch der Tv hat kein Hdmi etc.

Ich habe zuhause diesen Adapter und dieses Kabel.
    Ich dachte mir es würde so klappen den Tv zu verbinden.
    Allerdings bekomme ich kein Bild.

Zu meiner Frage.
    Kann ich mit meinem Kabel und dem Adatpter ein vernünftiges Bild auf den Tv bekommen ?
    Oder sollte ich mir was anderes Kaufen ?
    Ich weis ich kann keine überagende Qualität erwarten doch ist es möglich eine vernünftige Quali hinzubekommen, das ich darauf Filme gucken kann.

Ich habe in meinem Pc eine
    GeForce 8600GT mit
    Vga (Besetzt vom Pc Bildschirm)
    S-Video
    Dvi

Der Tv:
    Panasonic TH-42PA40E
    Hier ein Bild von den Anschlüßen des Fernsehrs.

Jetzt schon mal Vielen Dank für eure Hilfe !! :danke:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

S-video bietet sich dafür an und reicht bei der geringen Auflösung auch völlig. Notfalls geht auch ein FBAS-Signal (gelbe Cinch-Stecker).
    Besser wäre natürlich, wenn Deine Grafikkarte ein YPbPr-Signal über eine Kabelpeitsche ausgeben könnte, dann müßte die S-video-Buchse allerdings mindestens 7 Pole haben, nicht nur 4.
    Der Adapter von DVI auf RGB funktioniert so nicht, in der Beschreibung steht ja, wofür er gut wäre. Da müßtest Du der Grafikkarte mindetens noch mitteilen können, daß sie gefälligst per DVI ein analoges Signal ausgeben soll.

3. Jet280

Jet280 ROM

Hi,
    Danke dir schonmal !!
    Dann schicke ich die Kabel mal wieder zurück.
    Hätte ich mal davor gefragt :aua:

Wenn ich das richtig sehe bzw. richtig denke dann hatt mein S-Video ausgang 7 Pole !! BILD
    Oder meintest du was anderes ?

Könntest du mir evtl. die Links geben mit den sachen die ich brauche ?
    (Am besten Amazon)
    Wär echt nett von dir, bevor ich wieder so einen misst kaufe :)

4. magiceye04

Theoretisch sehen die Adapter so aus und werden normalerweise mit der Graka mitgeliefert:
    Praktisch ist allerdings nicht 100% sichergestellt, daß jeder Hersteller die Pin-Belegung gleich hat.
    Damit könntest Du dann das vorhandene 10m-RGB-Kabel nutzen.

Wenn das immer noch nicht klappt, hilft vielleicht Fall2, also ein S-video-Kabel und ein Scart-auf-Svideo-Adapter.

Kannst Du noch mal ein Bild von den Scart-Anschlüssen am TV machen, ohne die Scart-Adapter? Mich würde interessieren, was noch darunter steht, man erkennt irgendwas mit "s video". Das wäre wichtig, ob der TV Svideo per Scart akzeptiert. Abschreiben geht natürlich auch.

5. Jet280

Jet280 ROM

Okay,
    Also hier ist ein Bild von den Anschlüßen.
    Hab noch 2 Bilder von den Technischen Daten des Fernsehrs gemacht wenn es weiterhilft. Bild1 Bild2

Hab nachgeguckt. Den Adapter habe ich nicht gefunden. Wurde also nicht mitgeliefert oder ich habe ich schon verloren.
    Müsste ich mir also bestellen.
    Der müsste passen oder ?

:danke:

6. magiceye04

Ich denk schon, daß der Adapter passt.
    S-Video scheint ansonsten am Fernseher auch zu klappen.

7. Jet280

Jet280 ROM

Alles klar danke dir !!
    Ich bestell mir den Adapter und werde es mal ausprobieren.
    Werd dann auch hier eine Rückmeldung geben ob es geklapt hat oder nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page