1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"richtiger" Zusammenbau des PC´s

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Der_Arbeiter, Jun 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Ich habe mal eine etwas andere Frage. Bin gerade dabei meinen PC aufzurüsten ... habe mir alle Einzelteile bestellt und wollte mir den PC nun "zusammenzimmern" (Tagan 420W, 3 Riegel DDR-Ram, Grafik PCI-e 256MB, AMD Athlon 64 3700+, Asus Motherboard). Die Teile sind nämlich heute gekommen.

Da ich noch nicht so die Erfahrung im Zusammenbau an sich habe wollte ich mal fragen, ob man diverse Dinge AUF JEDEN FALL beachten sollte (wegen der elektrostatischen Aufladung und so...). Also welche Unterlage sollte ich nehmen etc.!

Vielen Dank im Voraus!

2. @ndi

@ndi Megabyte

-Bevor du mit dem Zusammenbau beginnst, erst einmal an die heizung langen, um dich zu erden

-Alle Teile solange sie nicht im PC sind auf Antistatikhüllen drauf/rein

-Mit großen schraubenziher vorsichtig sein wenn du z.b. board festschraubst, da die teile ziemlich empfindlich sind und wenn du mal mit dem schraubenziher ausruschst, dann isses nicht so gesund...

-Das board darf nicht zu stark durchbiegen (z.b. beim einbau vom RAM), da sonst leiterbahnen brechen können. am besten cpu, kühler und ram noch einbauen, solange das board noch nicht drin ist sondern noch auf dem tisch liegt

-Zum schluss prüfen, ob alle kabel richtig drin stecken

3. Was ist mit nem Erdungsband ... wenn man eins hat? Wo sollte man das am besten anschließen?

Und was ist mit den soganannte "Abstandshaltern" des Motherboards? Sind das diese goldfarbenen Schraubverbindungen? Also so ähnlich wie bei nem Com Anschluss am PC hinten ... nur das diese da silberfarben sind?

Bitte schreibt alle Tipps die ihr habt hier rein ... ich will nix falsch machen... :)

4. @ndi

@ndi Megabyte

hi

stimmt... die tagan netzteile haben ja ein erdungsband :cool:
    das kannst du einfach am gehäuse gefestigen.

und die goldenen schraubverbindungen sind in der tat die abstandhalter für's board. die schraubst du einfach an die richtigen stellen (du musst halt davor board mal drüberheben und die richtigen löcher markieren) und dann das board drauf und mit schrauben an denen goldenen dinger befestigen.

5. Ok ... hätte den PC jetzt zusammengebaut! Und er funktioniert sogar. ;-) Installier jetzt noch Betriebssystem und werd mich mit dem BIOS noch ein bissl auseinandersetzen (gibts da bestimmte Dinge zu beachten?).

Dann werd ich die restlichen Treiber installieren ... hoffe die Reihenfolgen Motherboard und dann Grafikkarte ist ok oder?

6. @ndi

@ndi Megabyte

^^
    beim BIOS musst du nur darauf achten, dass du auch weist, WAS du umstellst und was für folgen es hat... und du darfst nicht vergessen auf "save and exit setup" zu gehen...

7. morricone

morricone Byte

@Dann werd ich die restlichen Treiber installieren ... hoffe die Reihenfolgen Motherboard und dann Grafikkarte ist ok oder?

Ja, so sollte man die Reihenfolge einhalten und danach die restlichen Steckkarten einbauen, falls noch welche vorhanden sind!

grüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page