1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtiges Netzteil gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shivan, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shivan

shivan Byte

Hallo zusammen

Da mein altes Netzteil durchgeschmort ist, such ich ein neues, aber leider weiss ich nicht, was ich beachten muss :( . Kann mir bitte jemand helfen, damit ich kein falsches kaufe?

Grafikkarte: Asus A9550GE / TD
    Mainboard: kbv-mx Asus
    Prozessor: Pentium 4 (konnte nicht nachgucken, wieviel Ghz er hat..)
    Ram: 1GB

Ich weiss auch nicht genau, was im Zusammengang mit dem Netzteil noch wichtig ist, wenn etwas fehlt, bitte bescheid sagen.

Danke schon im Voraus für Antworten.

MfG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Schonmal über ein neues System nachgedacht? :rolleyes:
    Ich möcht ja nicht den Nostradamus raushängen lassen, aber es wird vermutlich nicht lange dauern, bis erneute Komponenten den Geist aufgeben.

4. shivan

shivan Byte

Naja ich dachte, ein Netzteil ist ja nicht so teuer, dann kann ich erstmal das ersetzen, denn ein Freund braucht vorübergehend einen PC.

Danke für die Antworten :)

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Dann wird das genannte wohl seinen Zweck tun ;)

6. shivan

shivan Byte

Ich habe das Netzteil heute Vormittag um 11 Uhr bekommen und musste feststellen, das ich den 10 Pin - Stecker nicht am Mainboard fixieren kann, denn ich kann den gar nicht soweit reinstossen bis es "Klick" macht, bzw. bis er richtig fixiert wird. Dadurch fliegt der Stecker wieder raus --> Mainboard hat keinen Strom mehr und der PC schmiert ab. Zudem hab ich festgestellt das der Kontakt bei einem Pin fehlt (da ist kein Metallteil drin)..

Meint ihr das kriegt man irgendwie hin, oder würdet ihr das ganze Teil zurückschicken? Ist es schlimm wenn ein Kontakt fehlt?

Freundliche Grüsse

shivan

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Fehlender Kontakt is normal.

Mal kräftiger reindrücken, den Stecker.

8. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Kann mir nicht vorstellen, dass das am Netzteil liegt... wenn da Kontakte fehlen, dann gehört da eventuell auch keiner hin :rolleyes: und wenn der Stecker nicht arretiert, dann musst du schauen, ob entweder die Arretierung am Mainboardstecker fehlt oder der kleine Überstand am Netzteilkabel. Grundsätzlich kann man dir aber raten das nochmal zu versuchen, den Stecker etwas fester draufzudrücken, dabei am besten das Mainboard mit einer Hand von der Rückseite stützen, bis es hörbar einrastet.

9. shivan

shivan Byte

Ich habe schon mehrmals probiert den Stecker richtig einzustecken, bis er halt einrastet, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da bricht eher das Mainboard auseinander :)..

10. shivan

shivan Byte

Eigentlich ist das mit dem Stecker am Mainboard eher das kleinere Problem, ich starte den PC und da kommt der Ladescreen von Windows XP. Irgendwie startet der Computer nicht und bleibt ewig im Ladebildschirm. Vor ca. 1 Std. hab ich es aber geschafft den PC zu starten. Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

Da hat wohl das alte NT beim Sterben was mitgerissen.

Grafikkarte mal raus, Monitor an onBoard anschließen und mal im abgesicherten Modus hochfahren.

12. shivan

shivan Byte

Uhh.. hoffentlich nicht! Ich kann leider den PC nicht im abgesicherten Modus hochfahren, weil der Computer meine Tastatur am Anfang irgendwie nicht erkennt.

13. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn USB, dann mal ne P/S2 versuchen.
    Ansonsten hat wohl das Board was abbekommen?

14. shivan

shivan Byte

Die USB Tastatur funktioniert gar nicht und die PS / 2 funktioniert im BIOS aber nicht bei der Auswahl zum Abgesicherten Modus. Ich denke das Board ist ok.

Jetzt kommt die Meldung: Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot edia in selected Boot device and press a key

15. shivan

shivan Byte

Leider funktioniert es nicht mit dem abgesicherten Modus, wenn ich nun abgesicherter Modul wähle, kommt zuerst ein Ladebildschirm und anschliessend gleich wieder die Auswahl zum abgesicherten Modus. Jetzt hab ich Windows normal starten gewählt und ich komm leider wieder zum ewigen Ladebildschirm :(.

Ich versuche jetzt einmal von einer andern HDD aus zu booten.

16. shivan

shivan Byte

Denkst du, es könnte hilfreich sein, wenn ich den PC neu ausetze?

17. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Das scheint eher ein Hardware als Software Problem zu sein, daher wird eine Neuinstallation wenig verbessern

18. shivan

shivan Byte

Hmm.. weiss einer von Euch was ich sonst noch machen könnte? Ich bin echt ratlos und kurz davor, das ganze Teil aus dem Fenster zu werfen :(.

19. shivan

shivan Byte

Vorallem brachte ich den PC vorhin schon einmal zum Laufen und denke deshalb, dass das Problem ziemlich simpel ist.

20. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ich würde das eher als sporadischen Fehler beschreiben und die sind alles andere als simpel :rolleyes:

Zunächst würde ich versuchen, Hardwarefehler auszuschließen, und die einzelnen Komponenten mit funktionierenden zu ersetzten, jedoch weiß ich nicht ob dir Ersatzhardware zur Verfügung steht.

Ansonsten vlt mal einen Thread in dem Hilfeforum posten.. hier treiben sich eher leute rum, die Beratung geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page