1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Richtiges Netzteil

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cloud07, Oct 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cloud07

cloud07 Byte

Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade einen Rechner zusammen und bin unsicher, welche Leistung mein Netzteil haben sollte.

Grobe Eckdaten des neuen PCs:

Intel i5 2500k
    Asus P8P67 Rev 3.1
    HD6970 2024MB
    8 GB DDR3 Ram 1600 (Corsair)
    2 HDDs
    1 Blu Ray Combo Laufwerk

Werde damit vornehmlich zocken, daher wird viel Leistung abgerufen. Es wird lediglich 1 Monitor betrieben. Weiter werden auch keine "Spielereien" angeklemmt.

Sollte jemand einen Dimensionierungsvorschlag machen, kann er mir ja ggf auch schon ein Netzteil im Bereich bis 60€ empfehlen?

Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. cloud07

cloud07 Byte

was sagst dazu:

link

link2

Preis gefällt mir besser ;)

Last edited: Oct 11, 2011
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zur Not würden die gehen, aber sie lassen bei der Effizienz zu wünschen übrig. Das, was du am Anschaffungspreis sparst, kosten sie beim Strom mehr. Schlechtere Effizienz heißt auch mehr Wärme. Der Lüfter wird schneller drehen müssen und lauter.

5. cloud07

cloud07 Byte

Ich werde dann wohl 18€ mehr investieren ;) und mir das 80+ gold holen.

Der komplette Rechner ist dann dieser hier: link

Danke nochmal!

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Geht klar, viel Spaß damit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page