1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ricoh 7163 [16/10 ASK]und aldi rohlinge?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by enslinm, Sep 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. enslinm

enslinm Byte

wie vertragen sich der ricoh 7163 [16/10 ASK] mit Aldi Rohlingen?
    Ich werde mir diesen Brenner jetzt dann im Media Markt für 199 DM kaufen, und würde gerne wissen, ob der die gut (mit voller geschwindigkeit) verträgt, da ich noch nen riesen stapel von diesen rohlingen habe.

es würde mir auch reichen, wenn jemand sagt dass ein anderes modell von ricoh mit diesen rohlings wunderbar funzt.

thanx

2. Tankard

Tankard Byte

bei mir funktionieren die aldi rohlinge einwadnfrei im 16x modus mit dem mitsumi cr4808te

3. Knödel

Knödel ROM

also ich hab bis jetzt Intenso und Platinum 700 MB Rohlinge "nur" mit 12fach beschreiben können, mit den Aldis hab ich noch keine Erfahrungen gemacht
    [Diese Nachricht wurde von Knödel am 24.09.2001 | 14:36 geändert.]

4. enslinm

enslinm Byte

die neuen, die alten hab ich nicht mehr.
    aber 16-fach gehts, oder?

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    hatte in der eile übersehen, dass du einen 16fach brenner meinst,habe einen aopen 12fach und da laufen sie volle geschwindigkeit.die rohlinge sollen ja bis 16fach laufen, ist dann halt nur die frage, ob auch auf dem brenner.versuch doch mal bei ricoh was in erfahrung zu bringen.vielleicht meldet sich aber noch jemand im forum der diesen brenner hat und mit aldi rohlingen arbeitet.
    mfg ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

meinst du die neueren mit 700mb vom aldi oder die älteren mit 640mb. (die lassen sich nur 8 fach beschreiben).ich brenne eigentlich hauptsächlich musik und die brenne ich aus prinzip höchstens mit 4 fach.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page