1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ricoh Brenner MP5240a

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dream250, May 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dream250

Dream250 ROM

Hab das problem das ich die Brenngeschwindigkeit nicht mehr einstellen kann ???
    Kann mir jemand weiter helfen?
    Firmwareupdate vielleicht ?
    Wie funktioniert so ein update ?

bye René

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was benutze du denn für ein Brennprogramm unter welchem Betriebssystem?

Und ein Firmwareupdate ist auf der Homepage des Geräteherstellers erhältlich und muss genau für das Modell sein und der Ablauf richtet sich nach der beiligenden Hilfedatei, der kann von Gerät zu Gerät verschieden sein. Wenn du auf der HP bist, guck auch gleich mal in die FAQ (häufig gestellte Fragen) rein.

3. Dream250

Dream250 ROM

Hallo

Ich hab das Nero 6.6 glaub ich und WinXP..nur bis vor kurzen konnte ich die geschwindigkeit noch einstellen.

MfG René

4. deoroller

Sind alle Laufwerke im DMA-Modus? (Gerätemanager)
    Mit Everest Home Edition kann man auch nachgucken.

5. Dream250

Dream250 ROM

was ist denn DMA ??? :bse:

6. deoroller

Du musst nicht wissen, was das ist, sondern ob die Laufwerke in dem Modus laufen. Dazu im Nero Info-Tool gucken, ob die Laufwerke das tun. Wenn nicht, kannst du im Geräte-Manager den Modus in den Erweiterten Einstellungen der IDE-/ATAPI-Controller bei den IDE-Kanälen aktivieren. Windows muss danach neu gestartet werden.

BTW:
    Natürlich darfst du wissen was DMA, oder besser UDMA ist.
    Das internet hat die Antwort. :bse:

7. Dream250

Dream250 ROM

hab alles eingestellt und funkz trotzdem nicht :(

8. deoroller

Überprüfe mal, ob System ASPI-Treiber installiert sind mit dem Nero Info-Tool. Wenn nicht, knsst du sie von www.adaptec.com downloaden.

9. Dream250

Dream250 ROM

system hat keine installiert..mmh was muß ich denn da installieren..auf der seite steht ja so viel?

10. Dream250

Dream250 ROM

Hab die treiber gefunden und installiert..funktioniert trotzdem nicht

11. Dream250

Dream250 ROM

die sache ist ja wenn noch keine DVD im Laufwerk ist kann ich die Geschwindigkeit einstellen aber sobald ich eine rein mache wars das...da stelt sich die Geschwindigkeit auf max. und ich kann nix mehr einstelllen

12. deoroller

Hast du denn Nero mal komplett deinstalliert, zuerst mit der Deinstallaionsroutine und dann nochmal mit dem Nero-Deinstallationstool von der Nero-Homepage, so dass die Registry auch aufgeräumt wird?
    Anschließned Windows Neustart und nochmal neu installieren.
    Du könntest auch mal eine anderen Brennsoft probieren.
    Wenn das erneute Installieren keine Verbesserung bringt, könntest du die Firmware nochmal aufspielen. Dabei ist es nicht unbedingt erforderlich die neuste aufzuspielen, sondern einen möglichen Defekt der Firmware zu beheben.

Installiere auch mal die Chipsatztreiber neu.

13. antolex

antolex Kbyte

Ich habe auch ein Problem mit meinem DVD Brenner :
    ricoh mp5240a

wenn ich einen dvd rohling einlege erkennt der brenner ihn nicht. beschriebene dvds erkennt er. cd rohlinge auch. was solll ich tun?? :confused:

danke schon mal für die antwort :)

14. antolex

antolex Kbyte

Ich habe auch ein Problem mit meinem DVD Brenner :
    ricoh mp5240a

wenn ich einen dvd rohling einlege erkennt der brenner ihn nicht. :aua: beschriebene dvds erkennt er. cd rohlinge auch. was solll ich tun?? :confused:
    bitte helt mir :bet:

danke schon mal für die antwort :)

15. antolex

antolex Kbyte

brauche immer noch hilfe
    helft mir bitte mal

siehe oben

16. antolex

antolex Kbyte

Warte immer noch auf eine Antwort.

17. deoroller

18. antolex

antolex Kbyte

Danke, meine Gebete wurden erhört :bet: :)

Also auf der Seite die du gesagt hast steht dass mein brenner +r und +rw liest. Ich hab jetzt eine DVD+R Rohling rein und mein PC/Brenner erkennt sie nicht. :heul:
    Bei den CD-Rohlingen hab ich bis jetzt nur -r eingelegt und die sind gegangen.
    Ich schätz ja mal dass die hacken auf der page sagen dass des geht und die kreuze dass es noicht geht :rolleyes:

Was soll ich jez machen?

MfG antolex

19. deoroller

Und was sagt das Nero-Info Tool?
    Das zeigt auch an, ob die ASPI-Treiber korrekt installiert sind.

20. antolex

antolex Kbyte

Also ich hab da jez beim nero des info tool da angeklickt und dann bin ich oben auf aspi nachdem es da geprüft hat oder was des war.
    bei "aspi installations" steht bei "system aspi" nix in dem großen kästchen und unten in dem kleinen dass des aspi net installiert ist.
    wenn ich auf nero aspi klick steht was in dem großen un unten steht dass es geht und installiert ist.

Welches von den beiden soll ich dann jetzt nehmen?
    Soll ich dann sonst noch was machen extra?

Hoffentlich klappts dann

MfG antolex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page