1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ricoh Brenner

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Honigard, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Honigard

Honigard ROM

Weiß jemand welcher Brenner hinter dem heutigen Media-Markt Angebot Ricoh RP 16/10 ASK steckt? Unter dieser Bezeichnung gibt es nirgendwo Infos. Das Bild im Prospekt sieht auch anders aus als der 16-fach Brenner auf der Ricoh - Seite.

2. Schorsch

Schorsch ROM

Hallo,
    ich habe zur Zeit Ricoh MP 7080A , lohnt sich umstieg zu Ricoh "Media Markt". Was meint ihr dazu?

MfG
    Schorsch

3. Matze15

Matze15 Kbyte

Hi,

sehe ich alles genauso wer keinen Brenner hat sollte sich auf jeden Fall diesen holen wenn es ihn noch gibt ;-).

Grüße Matze

4. magic

magic Byte

Ich hab den Brenner auch gekauft und ich hatte mir vorher schon fast gedacht, dass es der 7163 ist, da Ricoh nur einen 16-fach Brenner hat. Einwandfrei brennt ohne Probleme. 90,-DM unter dem Preis von KM-Elektronik abzüglich den fehlenden Rohlingen.

Gruß
    Michael

5. HansMeier

HansMeier ROM

Hi, kann ich Dir sagen.
    Es ist der 7163. Habe bie Ricoh angerufen und nachgefragt.
    Also es ist ein Kit mit dem Laufwerk MP7163 aber OHNE Rohlinge.

Ich finde der Preis ist OK.
    Habe ihn mir selber gekauft und bin zufrieden :-)

einen 20x Brenner braucht man nicht !!!!! Geldschneiderei

Hoffe geholfen zu haben

cu

H.M.
    [Diese Nachricht wurde von HansMeier am 25.09.2001 | 15:53 geändert.]

6. Honigard

Honigard ROM

schön - aber das war nich die frage...
    WELCHER Ricoh Brenner is es nu???

7. mfmhb

mfmhb ROM

Den hatte ich auch schon gesehen, allerdings fährst du mit dem 7200 auf alle Fälle besser.
    der hat ne super Fehlerkorrektur und grabbt hervorragend!
    brennleistungen sind auch super...
    mfg mfmhb

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page