1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ricoh Capilo R1 wird nicht erkannt

Discussion in 'Software allgemein' started by pc spindel, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc spindel

pc spindel Byte

hallo zusammen!
    Ich hab schon seit Jahren eine Capilo R1 und leider meine software um bilder zu überspielen verlegt...:aua: kann mir jemand sagen wo ich sie herbekommen kann?
    die google suche hat nichts ergeben... da gibt es nur das XP GATE LA
    aber dieses programm erkennt meine kammera auch nicht.
    denn wenn ich die kammera einfach so anschliese erkennt sie windows nicht richtig und ich kann die bilder weder sehn noch koperen

vieln dank schon mal im voraus
    pc spindel:post::bremse:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Leg dir einen Kartenleser zu.

3. pc spindel

pc spindel Byte

hab aber keine lust jedesmal den kartenleser mitzuschleppen...
    gibts da nicht auch eine andere lösung? software technisch?

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

5. pc spindel

pc spindel Byte

Danke für die schnelle antwort!

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei dem Geizhals-Link habe ich mich etwas verguckt. Ist ein SIM-Card-Reader. Aber genau soetwas gibt es auch für SD-Karten. Sollte es im gut sortierten Fachhandel für den Preis in etwa geben.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

8. pc spindel

pc spindel Byte

9. pc spindel

pc spindel Byte

trozdem dankeschön! :danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page