1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ricoh MP 7125 gegen LiteOn 12x10x

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mastergoli, May 4, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mastergoli

mastergoli Byte

Hi folks,
    ich hatte mir vor ca. 3 Wochen den 12x10x Brenner von LiteOn gekauft. was ich mit dem Teil erlebt habe, war der Oberhammer. Das fing damit an, daß sich das Teil nicht installieren ließ. Nachdem ich den 4in1 rausgeschmissen habe, und durch den Standardtreiber ersetzt habe, wurde das Ding wenigstens installiert. Die Probleme setzten sich dann beim Brennen fort,dann brauchte ich eine neue Firmware usw. die Krönung war dann, daß das Vieh einige Rohlinge nicht richtig erkannte, das Brennen ohne Grund abbrach, und sogar einen Bufferunderun nach dem anderen produzierte, obwohl Burnproof aktiviert war.
    Vor drei Tagen ist mir dann der Kragen geplatzt, ich zu meinem Händler, ihm die Probleme geschildert. Er meinte dann, daß ich innerhalb von einer Woche der ca. 25. mit diesen Problemen gewesen sei.
    Kulanterweise nahm er dann eine Wandlung des Kaufs vor.
    Ich habe dann ein paar Mark draufgelegt, und mir den Ricoh 7125 gekauft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Innerhalb von 15 min. (inklusive Einbau!!!!! )lief der Brenner.Und brennt alles.
    Ich frag mich nur, wie die Fa. L. solch einen unausgereiften S..... auf den Markt bringen kann.
    von dem Liteon-Brenner kann ich nur dringend abraten.
    Und glaubt mir eins: Seit C64-Zeiten schraube ich an Rechnern, aber so einen Mist habe ich noch nie erlebt.
    Ich dachte ja schon, Intel sei kundenunfreundlich, aber das war die Krönung.

ich frag mir nur, wie manche Zeitschriften/Computerportale testen?!?!?!

Sagt doch einfach mal, wie eure Erfahrungen mit beiden Brennern sind.

AMD rulez

Bis die Tage
    mastergoli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page