1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen Ärger mit Files -Secure

Discussion in 'Sicherheit' started by boempy, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boempy

boempy ROM

Ein
    gesundes neues jahr euch allen!!!!:aua:
    Mein Problem stellt sich so da .trotz norton 2008 und ad adware hatte ich mir ein ding eingefangen das sich files -secure nennt das programm will das ich mir eine software zum deinstalieren runterlade und es kostet :heul: an die 60 dollar .lach nun ich lachte nicht mehr ,beim versuch es zu deinstallieren.Ich hatte alles versucht und zum schluss blieb nur eines formatieren .wer hatt noch erfahrungen gemacht mit diesem bösenbuben ;)selbst das programm xp clean und norton und auch ad adware waren wohl überfordert und erkannten diesen schädling nicht gruss der boempy.:nospam:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein "Rogue Security Program". Das, was sich bei dir installieren konnte, ist erst seit ein paar Tagen bekannt.
    http://www.trojaner-info.de/news2/antispyware-iedefender-files-secure.shtm
    Diese Plagegeister lauern auf Internetseiten, die entweder über Sicherheitslücken (zu lasche Sicherheitsrestriktionen) den Schadcode installieren oder den Besucher dazu bringen, eine vermeintlich kostenlose Software zu installieren, um Inhalte betrachten/wiedergeben zu können oder weitere Inhalte sehen zu können.
    Es wird endweder eine Sicherheitslücke ausgenutzt oder die Gutgläubigkeit des Anwenders.

Es gab wohl noch keine Erkennungssignaturen der Scanner dafür. Eine Verhaltensanalyse hätte den Schädling erkennen können.
    Diese ist aber bei den Scannern noch lückenhaft.
    Da hilft dann nur gesundes Misstrauen und im Notfall das Wiederherstellen eines Komplettbackups (Images) der Systempartition.

3. boempy

boempy ROM

Vielen dank für deine antwort ich denke ich weiss wer der übeltäter war lächel naaaaa wer!!! meine freundin spielt poker bei party poker und sollte sie ständig den macromedia player instalieren und was tut sie na klar haut sie drauf und ja bitte tun sie es lach .obwohl der war ja schon instaliert grins und schon war es geschehen .das interesante war die suche nach einem programm zum deinstalieren , bei google bekam man 5 seiten die einen genau dahin verlinkten wo du dir das programm einfangen konntest aber keinen tipp um es zu entfernen ausser einen .eine neu instelation von windows tja .ich danke dir für deine antwort und da es die einzige ist sehe ich das dieses problem wohl kaum bekannt ist und ich wohl der dumme war grins gruss der boempy

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Typ Schadsoftware ist äußerst aktiv.
    Nur ab und zu ändern sich Namen und Code, um die Scanner zu verwirren.

5. Es lässt sich entfernen in dem man zu einem früheren Systemwiederherstellungspunkt herstellt, dies hat zur Folge das das Programm (der Prozess) ni´cht mehr gestartet wird, nun lässt es sich mit jedem Spyware-Scanner leicht entfernen. ;)

6. boempy

boempy ROM

ich danke dir für deine antwort aber ich sage nicht das mach ich beim nächsten mal lächel danke und gruss boempy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page