1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen-Bildschirme... TFT, CRT oder Beamer..?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JohnCoffee, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Ich bin stolzer Besitzer eines 21" CRT-Monitors, dem Acer 211c der mir seid Jahren gute Dienste leistet. Wir PC-Junkies hier hatten schon viele hitzige Diskussionen was denn nun besser sei.. die altbewährte Technik oder die zugegebenermaßen praktischeren, weil platzsparenden TFTs..

Mein Hauptargument ist immer gewesen daß man die schnellsten Spiele problemlos mit hohen Auflösungen laufen lassen kann, ohne die TFT-Schlieren..

Aber mitlerweile hat sich ja einiges getan. Existiert denn schon ein wirklich leistungsstarkes großes TFT ab 21", das sich mit nem CRT dieser Größe messen kann? Ein Kumpel hat sich bei Dell den 24-Zöller gekauft und ist begeistert.. weiß nur nicht warum.. das Bild ist dermaßen :aua: daß ich nicht verstehen kann, wie man soviel Geld dafür verpulvern kann.

Ne Alternative währe natürlich ein schöner Beamer.. aber billig ist das ja nicht grade. Toms Hardwareguide bietet zwar ne Anleitung zum Selbstbau aber mit nem Overhead-Projektor stell ich mir das etwas.. laut und unpraktisch vor...? Hat´s jemand probiert?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Einen Beamer zur täglichen PC Nutzung ist etwas übertrieben und würde für mich wegfallen.
    Der Dell arbeitet nicht ganz schlierenfrei, aber das hast du bestimmt schon selbst bemerkt. Außerdem sind die Preise für TFT-Monitore jenseits der 19'' noch sehr hoch.
    Ein guter und schneller TFT wäre dieser Smasung hier, mit dem du auch spielen könntest.
    http://www.geizhals.at/deutschland/a181986.html

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

3. 5mal7

5mal7 Byte

vielleicht würde ja dann ein widescreen in frage kommen.
    der asus pw191 ist nich schlecht hat aber auch nur 19". der neuere von asus wäre der pw201, liegt aber mit einem preis von über 500€ in einer ziemlich teuren ecke... habe nur keine ahung ob sich diese gut zum zocken eignen..

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nein.

Ich stell jetzt mal die Behauptung inne Welt, daß an einen 21" CRT bis jetzt noch kein bezahlbarer Flachmann ran kommt.
    2048x1536 sollen erstmal nachgemacht werden.
    Natürlich eine ordentliche Grafikkarte vorrausgesetzt.

OK. Apple Cinema Display 30" 2560x1600. Aber für über 2300€? Nee.

5. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

ja... Samsung würde ich immer kaufen ohne Bedenken.

Aber hier...
    http://cgi.ebay.de/Sony-GDM-FW900-2...ryZ41807QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

*gg* das ist doch mal was richtig... männliches

Platz ist egal.. hab ich.. hauptsache mein Hang zur Übertreibung wird befriedigt.. schade daß sowas kaum noch erhältlich ist... nur noch gebraucht zu Hammerpreisen im Gegensatz zu 21-Zöllern.. die Leute wissen halt was gut is..

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gewicht: 42 kg
    Da komm ich mit meinen 27 nich mit.

7. JohnCoffee

JohnCoffee Kbyte

Ja.. schönes Teil.. aber:
    qte
    einem Kontrast von 1000:1 und 16 Millisekunden Schaltzeit soll der TFT laut Hersteller eine zuverlässige Bildqualität für den Büroalltag liefern.
    unqte

Diese Aussage zeigt eigentlich schon, daß er für Spiele nicht geeignet ist.

qte
    Gewicht: 42 kg
    Da komm ich mit meinen 27 nich mit.
    uqte

Was viel wiegt muß gut sein.. hat schon mein Opa gesagt

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Diese Auflösung schaffen die meisten 21" ja schon von Haus aus nicht, selbst 1600x1200 sind nur mit guten Geräten drin.
    Ich arbeite an einem 21"CRT von FSC und da sind 1400x1050 schon das Äußerste, was man den Augen zumuten kann.
    Bei einem Punktabstand von 0,26 nützt auch ne gute Graka nix mehr.
    Ich denke, ein 20"TFT kann locker mit einem gewöhnlichen 21"CRT mithalten.
    Mit dem richtigen Panel reichen auch 16ms schon für schlierenfreies Spielen. Ich kann mich bei meinem jedenfalls nicht beklagen.

Auf jeden Fall bist Du bei www.prad.de besser aufgehoben, denn dort finden sich sowohl Testberichte als auch Leute, die solche Monitore besitzen und nicht nur vom Hörensagen kennen...

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page