1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen Proble mit MicroLink Devolo Router!!! Router muss immer neugestartet werden!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by kleines-etwas, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also
    Ich habe einen MicroLink ADSL Modem Router von Devolo

Und ich habe nur Probleme damit.
    Anfangs war soweit alles in Ordnung bis auf dass ich den MSN Messenger 6.0 und neuere nicht mehr bentutzen kann (was mich sehr stört) und eMule nur mit LowID saugte.
    Das Problem mit eMule habe ich inzwischen gelöst bekommen.

Dann kam ein neues viel größeres Problem hinzu:
    Mein Router, bzw mein Internet geht jetzt auf einmal wieder alle 24.Std aus. Wenn es nur das wäre.. ich muss dann meinen PC völlig ausschalten, den Router ganz ausmachen, wieder anmachen und PC wieder hochfahren um das Internet wieder anzubekommen. Und das JEDEN verdammten Tag. Das geht schon lange so und keiner konnte mir helfen.

Was ist das nur? Ich sitzte eigentlich den ganzen Tag am PC und habe auch noch eine Fernbeziehung mit der über Internet öfter rede. verständlich wohl, dass es echt total ätzend ist, oder?

Bitte bitte helft mir!!!!

PS: Das Problem mit dem Messenger besteht auch weiterhin! Nur der Windows Messi geht, wenn mir da auch wer helfen könnte wäre das total lieb!

Vielen Dank,

Kati

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Das kann schon mal passieren, wenn man auf den Preis schaut u. nicht auf die Qualität.:D

Der MSN Messenger verschickt die IP Adresse als Paket und dies bereitet offanbar Probleme für die NAT Firewall. Viele billig Router unterstützen dieses Feature nicht.

Das der Router die Verbindung nach 24 Stunden verliert ist normal, oder hast du ne Standleitung? Das er sich beim erneuten einwählen offensichtlich aufhängt ist nicht normal, u. das du den PC dabei neustarten musst schon garnicht. Hier könnte eine neue Firmware füe Abhilfe schaffen, wenn es dann eine gibt.

Ansonsten gilt, keine Billigware, No-Name Produkte kaufen, macht bei Grafikkarten auch keiner. Da ist das teuerste gerade gut genug. :D
    Bei Netzwerkkarten empfehle ich 3com. Bei Routern empfehle ich Bintec bzw. Cisco.

Gruss Mario

3. kann mir keiner helfen??? :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page