1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen Problem (Immer Absturz)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RexV2, May 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RexV2

RexV2 Byte

Hallo liebe Helfer :)

ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Grafikkarte gekauft... soweit alles installiert :) ATI Radeon 9550 für meine Zwecke ausreichend :D

Mein Problem liegt darin das jedes mal wenn ich ein Spiel starten will (egal welches) immer ein blitzartiger Absturz erfolgt, habe einiges getestet... SP2 update dann DirectX 9.0c installiert, Windows XP neuinstalliert, problem ist das gleiche. Bin dann auf "Start -> Ausführen -> dxdiag gegangen und hab einen Test versucht, hab dann gemerkt, wenn die Grafikkarte Direct3D oder DirectDraw versucht auszuführen stürzt der PC blitzartig ab....

Ich weiss nicht mehr weiter, bin dankbar für jede Hilfe.

Gruss
    Jochen

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Was erwartest du von der Firma ATI, deren Treiber waren schon immer katastrophal. Was macht dein Netzteil, ausreichend leistungsfähig ?

3. RexV2

RexV2 Byte

Mein Netzteil hat 400W, 2 x 256 DDR 400, Amd 2600 Duron...

4. Vieleicht brauchst du nur den neuesten ATI treiber.

Was für spiele sind das denn?

5. RexV2

RexV2 Byte

Ich hab mir schon den neuesten runtergeladen, 6.4 glaub ich! Naja ich bin Modellbauflieger u. möchte am Simulator üben....aus reiner testweise hab ich NFSU:MW installiert und versucht, das gleiche Problem...selbst mit Counterstrike usw. naja hab gerade noch versucht ob es mit OpenGL klappt..fehlanzeige :(

6. Ist das ein laptop oder PC?

7. RexV2

RexV2 Byte

Ist ein PC

8. Welche grafikkarte war vorher drin?

9. RexV2

RexV2 Byte

Ati 9800 Pro, hab ich verkauft...weil ich "eigentlich nicht mehr Spielen wollte" :)

10. Bist du dir sicher das dein PC "weiss" das du ne andere grafikkarte hast?

11. RexV2

RexV2 Byte

danach kam eine 1mb PCI Karte rein!!!

12. RexV2

RexV2 Byte

Da bin ich mir sicher, weil ich ja auch Windows neu Installiert habe....

13. Ist die grafikkarte Vielleicht defekt?

Versuch mal eine Demo für deine grafikkarte zu besorgen und ich meine nicht spiele demo sondern eine demo die du downloaden kannst um zu sehen was die grafikkarte kann.

14. RexV2

RexV2 Byte

Ich hoffe nicht, ist ja grad Neu!!!

15. RexV2

RexV2 Byte

Naja das funktioniert nicht! weil die grafikkarte direct3d benutzen will

16. Hast du half life?

Half life kann vielleicht helfen weil man in optionen auf software/direct3d und open gl umstellen kann.

Du hast ja windows neuinstaliert. Aber hast du deine ganze fesplatte ordentlich "gepuzt"?

17. Du kannst auch Riva tuner downloaden das könnte dir weiterhelfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page