1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen Problem mit Aldi-PC Teil 2

Discussion in 'Hardware allgemein' started by karol, Aug 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karol

karol ROM

Ich habe ein Netzwerk zu Hause das aus 3 PC\'s besteht!
    Nun wollte ich den 1000 Mhz PC in das Netzwerk einbinden und stelle nach der Installation der Netzwerkkarte fest das Win Me zwar das TCP/IP Protokoll installiert hat aber kein IPX/SPX !
    Ich wollte es daraufhin nachinstallieren aber musste mit entsetzen feststellen das es keine Protokolle zu instalieren gibt! Ich habe es auf der Recovery CD gesucht, doch mit misserfolg! Genau das gleiche habe ich bei der Orginal Me-CD feststellen müssen !
    Nun suche ich drinngend das IPX/SPX Protokoll zum nachinstallieren für Win Me!

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Nachdem mein Versuch kläglich gescheitert ist kann Ich Dir nur noch ein Paar Links anbieten auf denen Du vielleicht fündig wirst.

Ich Drück Dir auf alle Fälle alle Daumen und Fußzehen ;)

http://suche.web.de/search/?id=010818--9jYH-00&su=%22IPX/SPX%22&ref=hp&status=noweb&where=de&language=de

Gruß...dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

*auf die Stirn klopp*
    Stimmt ja, naja, manche Funktionen bzw. möglichkeiten lernt man halt doch erst dann wenn mans mal braucht!
    Da ich immer Benutzerdeffiniert installiere benötige Ich die Netzwerk-Optionen nie.

Okay...ich hab vielleicht ne Möglichkeit gefunden....
    Klappt nicht! Shit :(

dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 18.08.2001 | 16:30 geändert.]

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Die Smilys

:-) ;-) :-D :-( :-o kennste doch, denk ich mal.
    Lass jetzt einfach überall mal das - weg.

*grummel*
    Im alten Forum gingen die smilys in verbindung mit dem - nicht, jetzt geht es...toll :-)

Naja, jetzt müßte man nur wissen welche Dateien für das Protokoll benutzt werden und könnte die dann von der CD extrahieren.
    Das dumme ist nur, wie willst Du die dann im Netzwerk einbinden?

Gruß...dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 18.08.2001 | 16:06 geändert.]

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hast Du Windows in der StandardInstallation installiert?

Versuch mal Windows Benutzerdeffiniert zu installieren um dann schon beim Setup alle Protokolle zu installieren die Du brauchst!

Naja, vielleicht hilft das ja, aber Ich denke fast daran haste auch schon selbst gedacht.

Somit schwindet eine weitere Option :(

*grübel*...

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Mhm...bei mir lässt sich das SPX/IPX Protokoll nachinstallieren.

Bist Du über die Systemsteuerung -> Netzwerk -> hinzufügen -> Protokoll -> Microsoft -> im rechten Fenster SPX/IPX kompatibles Protokoll auswählen gegangen?

So sollte es eigentlich gehen!

Gruß...dieschi
    ----

Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und nette Plauderrunde über alles mögliche?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page