1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen Problem mit Aldi-PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by karol, Jul 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lennox96

Lennox96 Byte

Vielen Dank für echt konstruktive Tipps. Schade, dass du dich nicht früher in das Gespräch eingeschaltet hast...
    Genau das was du geraten hast hatte ich vor zu tun, bzw. bin schon dabei, ein neuer HD ist schon unterwegs;)

2. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

So hier mein Ergebnis nach der Instandsetzung meines Laptop 6100

Das Gerät ist von Feb.2003 und war jetzt bei Medion zur

Instandsetzung ca. eine Woche ,habe es gestern abgeholt

und alle die von mir beanstandeten Fehler aus meiner Sicht

wurden beseitigT :)

Ich werde es jetzt testen bis an die Leistungsgrenze und

mal sehen was daraus wird !

Es erstest habe ich XP gelöscht und Debian Linux mit 6.2...

Kernel installiert. :)

Werde nach einer gewissen Zeit mal meine Ergebnisse mitteilen !

Bis dahin m.f.G

bk2 :)

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hey, cool, wo hast Du denn den her? Kannste mal den Downloadlink posten?
    Ich konnte bisher nur den 2.6 finden.
    ;-)

4. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Ich könnte ja jetzt schreiben es war ein Test ob auch

welche hier den Text lesen :)

Aber sorry ich habe mich verschrieben :(

Er muss natürlich 2.6.. heissen :)

bk2 :p

5. Mein erster Medion hatte nach drei Monaten einen Defekt. Bei Medion angerufen, exakt nach 20 Minuten war ein Mechaniker in meiner Wohnung in Düsseldorf-Gerresheim. Schaden behoben, ich happy. Danach zwei Modelle astrein. Verkauft als neue Modelle kamen.
    Einem neuen Laptop schüttete ich aus Versehen ein paar Tropfen Limonade meines Enkels auf die Tastatur. Alles defekt, nichts lief mehr. Ich das Teil (drei Wochen alt) eingepackt und nach Mülheim gebracht. Junger Mann kam, meinte: Kaffee getrunken was? und jetzt müssen Sie das Ding auch sofort wieder mitnehmen gelle?
    Ich war platt, hatte nicht damit gerechnet und auch nur 22,- Euro in der Tasche. Das sagte ich dem jungen Mann. Er verschwand mit meinem Rechner. Nach etwa 20 Minuten kam er zurück, verlangte 21,99 Euro von mir...
    Nun hat mein 8008 nach fast zwei Jahren einen Festplattenausfall (Läuft ja Tag und Nacht.) Mechaniker mit neuer Festplatte kam, eingebaut, ich happy.
    Ich kann daher die schlechte Meinung über Medion überhaupt nicht nachvollziehen.
    CountryOpa

6. Velox

Velox Kbyte

Konnte ich auch nicht. Bis zum 8383. Ich hatte seit dem 100MHz Rechner (im Jahre 1997) auch ca alle 1,5 Jahre den neunen von Aldi.

Aber was sie im Dezember bis März abgezogen haben, reicht mir vorerst erstmal. Komischweiser war ich der erste der Probleme mit der TV-karte hatte. JEDER, den ich kenne und der Kabel-TV benutzt hatte das problem. 14 Tage vorher sagte sogar einer der "Techniker", daß das problem bekannt ist und ich einen Dämpfungsregler kaufen solle. Das war nur eines der Beispiele vom 8383. Auf diese Art "Service" lege ich erstmal keinen Wert.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. habe das auch schon gemacht. Natürlich bekommt man Order, wenn ein Problem bekannt wird, das viele, oder jeden betrifft. ja nichts zugebnen, Erstmal beschwichtigen. Die meisten geben schon irgendwann auf, wenn sie zigmal für über eine Stunde in der Schleife ausgeharrt haben, und ausweichende Antworten bekommen. Wenn man aber selbst betroffen ist, und persönlich Leute kennt, bei denen dasselbe Problem ist, und abgestritten wird, daß da was wäre, geht einem das Messer im Sack auf.

Ich zumindest habe von Hotlines die nase gestrichen voll, wo man erstaml 45 Minuten waerten muß bis jemand drangeht (45 Minuten hört man, daß man der nächste ist), der dann die Seriennummer will, um einen dann in die Schleife zum Techniker, welche wieder 45 Minutenm dauert, schickt. Und diesereiner dann erstmal wieder die Seriennummer will. Der gebietsleiter von Aldi hatte davon auch die nase voll, nachdem er selbst 2 mal persönlich unter einer speziellen Nummer ohne Warteschleife anrief, und die Versprechen dann wieder nicht eingehalten wurden.

Grundsätzlich kommt der Vorortservice ja, und wenn ein Bauteil, wie bei dir die Festpalatte crasht, können sie kaum sagen sie reparieren es nicht. Ich bekam auch ohne Probleme die Tastatur gewechselt, da die Entprellung defekt war. Aber wenn sie einen für dumm verkaufen wollen hört der Spaß auf. Ein gescheite Firma regelt sowas unbürokratisch und kauft 5000 Dämpfungsregler zum Sonderpreis von 3€ und verschickt die an die Leute, die ein total verzerrtes Bild mit der TV-Karte haben. Das sind ja nicht alle, zumal das nur bei Kabelempfang ist. Aber damit würden sie ja natürlich was zugeben und evtl Regressansprüchen die Tür öffnen.

Ob sie allerdings die vielen (Stamm)kunden, die von Medion abspringen, wiederbekommen, steht auf einem anderen Blatt. Ich bin ähem war ja einer davon, und habe hier im Forum Aldi bzw Medion immer in Schutz genommen, wenn mal wieder einer der Markenfanaten über den Billigdreck zwischen Mehl und Ölsardinen geschimpft hat. DAS hat sich gewaltig geändert.

Über Kunden, die happy sind, wenn sie in der Garantiezeit die Festplatte ersetzt bekommen, kann sich medion natürlich freuen. Sowas ist doch normal. Warum muß man da happy sein? ;)

Nochmal: Ich spreche vom 8383. Das war ja der Rechner, der NUR Probleme machte. Verzerrtes Bild bei Kabel-TV, Radioempfang nur Mono, fehlener Kanal bei Surroundanlage etc. Vielleicht hast du die entsprechenden Threads gar nicht verfolgt. Hier einer davon:

http://www.pcwelt.de/forum/thread140131.html
    http://www.pcwelt.de/forum/thread153047.html

etc etc etc

Das wurde ja wieder ein Roman. Daran erkenne ich, daß mich das immer noch sehr ärgert.

7. simtoe

simtoe ROM

Der Service der Firma Medion ist meiner Meinung nach nicht nur unverschämt, sondern ein Skandal!

Seit Nov 2002 betreibe ich den Titanium 8000.
    Ein Jahr fast problemfrei (nachdem ich Diskette, Grafik, Arbeitsspeicher etc aufgerüstet hatte).

Dann kamen die Fehler:

1. Ich kaufte einen neuen Drucker: USB 2.0 Schnittstelle.
    Eigentlich kein Problem. Rechner hat ja 2.0. Dachte ich. Stand auch auf Verpackung, Homepage, in der Anleitung und der Systemsteuerung. Drucker tut's nicht. Externe Festplatte auch nicht, so wie viele andere 2.0 Geräte.

Medion Support: Offiziell abgestritten, dass der Fehler bekannt sei (Klar, hätten ja auch haften müssen) und mir dann in einer "inoffiziellen" Mail gestanden, dass der Fehler wohl bekannt und nur mit neuem MB und Bios zu beheben sei. Dann würden allerdings die letzten zwei Jahre meiner Garantie flöten gehen, ich hafte. :heul:

P.S: Ich fand in ca. einer halben Stunde etliche Foren mit bestimmt einigen Hundert verzweifelten Usern und dem gleichen Fehler. Einer riet mir zu einem aktiven USB-Hub. Funzt. Aber ca. 100€ zusätzliche Kosten.

2. Fährt der jetzt hoch oder nicht? Dauernd, in letzter Zeit gehäuft trat mit dem Titanium das Problem auf, dass er nicht hochfuhr, bzw so er hochfuhr, kein Signal an den Monitor sendete. (Ich glaube eher, der hat nur den Lüfter gestartet, warum auch immer nicht gebootet)
    Ausschalten - Einschalten - Funzt - Meistens

Medion: "Keine Ahnung - Einschicken"

3. Wenn er bootet, so hängt er sich auf - trat zeitnah auf. Linux half - Grub startet und bootet IMMER fehlerfrei.

Aber 4. kommt er in letzter Zeit nicht mal mehr zum Grub.
    Hängt sich bei Arbeitsspeicher-Abfrage auf, schaltet den Monitor nicht an, oder kommt bis zum Grub und bootet - fehlerfrei.

5. Jetzt ein in diesem Forum wohl bekanntes Problem: ER SCHALTET SICH MITTEN IM BETRIEB OHNE ERKENNBARE URSACHE AB!!!

Medion: "Garantie weg, einschicken, keine Kulanz --- und keine Ahnung"

Also ab jetzt gemeinsam: :aua: :aua: :aua:

Ansonsten ein guter Rechner. Adobe 4-ever. InDesign über Word, Photoshop über --- gibts da was erwähnenswertes von MS und Co? Na ja sagen wir Photoshop über Gimp!!!

8. KingJames

KingJames Kbyte

hatte das gleiche prob mit nem 500mhz-aldi !!

mainboard war im *****!

9. DSLFan

DSLFan ROM

Bei mir war beim ALDI PC dreimal :rip: der Speicher kaputt
    Der hatte 5004 Fehler gefunden :aua: :aua:

10. JurTech

JurTech Kbyte

:totlach: Das wäre was für`s Sommerloch:

Wer gräbt den ältesten, im PC-Welt-Forum verfügbaren Thread aus und schiebt ihn möglichst unbemerkt in die Neuzeit ...

SCNR

11. lolot

lolot Halbes Megabyte

Was sagt uns das? Es gab schon immer Pc-Probleme und Sie wird es auch immer wieder geben.

12. JurTech

JurTech Kbyte

Die Frage dahinter lautet, wie man sich zu Zeiten des Abakus über das Problem von Holzwürmern in Relation zur Leistungsfähigkeit des Rechners austauschte.

Aber das kann man sicherlich in den seinerzeitigen Ausgaben der PC-Urwelt nachlesen ...
    ;)

13. Lerne daraus. Kauf nie billig-pc aus dem Lidl oder Aldi-Haus. :D

Giggi

14. Versuche es zuerst mal mit der baterie auf dem motherboard.
    wenn du einen 100mghz hast denke ich dass der schon 2/3jahre alt ist. ich hatte das problem mit dem ausschalten auf zwei meiner pcs und der wechsel der baterie war die loesung.

15. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Noch nicht aufgefallen?
    Häuft sich in letzter Zeit wieder:
    - Leute, die mit Datumsangaben nicht klarkommen und uralte Leichen zu Zombies machen (Und das mit ihrem erstem Beitrag!)
    oder
    - Leute, die ihren ersten Post dazu nutzen, um herumzupöbeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page