1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

riesen problem mit lg gsa-h10n

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by munkyjon, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. munkyjon

munkyjon Byte

hallo,

ich hab seit heute ein riesen problem mit meinem lg brenner, sobald er einen leeren dvd rohling eingelesen hat, startet mein pc neu, egal welchen rohling ich einlege, ich hab absolut kA woran das liegen könnte?!? kennt jmd von euch vielleicht zufällig ein gleiches/ähnliches problem?

Firmware Update hat leider auch nichts gebracht!!!

Autorun ist ausgeschalten!

danke im voraus für eure hilfe

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

- Betriebssystem + SP?
    - weitere Hardware + Netzteil Leistung?
    Was wurde kürzlich installiert?
    :wink:

3. munkyjon

munkyjon Byte

xp pro + sp2
    400 watt netzteil
    1 gb ram
    p4 3ghz
    kürzlich wurde eigentlich nur dvd2svcd installiert

hoffe die infos reichen mal

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...es wird keine Fehlermeldung (Ereignisanzeige nachschauen) angezeigt, einfach aus und der PC startet neu? Was leistet das Netzteil genau (3V, 5V, 12V), mit z.B. Everest auslesen!
    Edit: Deaktivieren mal den automatischen Neustart um evtl. eine Fehlermeldung zu erhalten!

5. munkyjon

munkyjon Byte

ich hab mal den automatischen restart in der systemsteuerung ausgeschalten, und der bluescreen zeiget mir folgenden fehlercode:

Stop: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8072294F, 0xB880BF54, 0x00000000)

sonst stand halt nur dass ich hdd speicher, bios, usw checken sollte wegen einstellungen...wie üblich halt

everest sagt:

Kühllüfter:
    CPU 1436 RPM

Spannungswerte:
    CPU Core 1.47 V
    +3.3 V 3.25 V
    +5 V 4.97 V
    +12 V 11.98 V
    -12 V - 12.12 V
    -5 V -5.35 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.99 V
    VBAT Batterie 3.22 V
    Debug Info F FF EB FF
    Debug Info T 55 54 255
    Debug Info V 5C 00 CB B9 C5 22 2F (01)

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das sind meist Treiber-Probleme die diese Fehlermeldung verursachen, seltener RAM-Fehler (defektes RAM). Deinstalliere einmal diese Software "dvd2svcd". Ist der Treiber in der Fehlermeldung nicht bezeichnet / angegeben ?.

7. munkyjon

munkyjon Byte

so, das programm dvd2svcd ist deinstalliert, pc neu gestartet, wieder rohling eingelegt, noch immer selbes problem...

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du keine "leere" DVD einlegst sondern eine mit Daten dann läuft die Maschine rund ?.

9. munkyjon

munkyjon Byte

ja, hab ne daten dvd-rw probiert, ging ohne probleme

dvd-r rohlinge hab ich von verbatim und benq probiert, gab bei beiden nen reboot?!? :bahnhof:

10. Hi Leute ich habe das gleiche Problem habe aber komplett andere Hardware und mein Netzteil ist auch nicht zu schwach deshalb kann man eig. ein Hardware defeckt ausschliessen. Ich habe mal eine frage an munkyjon kann es sein das du Nero oder Alcohol 120% benutzt weil ich glaube das es an einem dieser Brenn Programme hängt aber ich bin mir nicht sicher da das Problem weiterhin besteht wenn ich nur eins der Programme deinstalliert habe wenn beide weg sind geht es ohne Probleme. Könnt ihr mir bitte weiter helfen ich verzweifel schon.

MFg SunnBoy :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page