1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

riesen problem mit sound

Discussion in 'Smalltalk' started by Connykind, Apr 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Connykind

Connykind ROM

Hallo alle Zusammen,

bei meinem Laptop Medion M795 mit SIS 7012 Audio Device kommt kein Sound mehr.
    Habe Realtek AC`97 Treiber neu installiert und selbst den SIS 7012 Audio Treiber versucht, Zustand ist aber der selbe. Treiber werden erkannt, Geräte werden als betriebsbereit bezeichnet und nix passiert. Habe auch das Supportcenter von Windows XP SVP 2 durchlaufen, aber es ***** nicht.

Hat jemand von Euch nen Plan, was mein Prob sein könnte?
    Hab ich vielleicht irgendwas runtergeschmissen, was total wichtig ist für den Sound???

Und wie änder ich die Einstellungen im Bios? Dazu hat mir das Windows Support Center nämlich geraten.

Machs gut, machs besser.

Conny

2. TApel

TApel Megabyte

moin

erstmal Ursachenforschung betreiben:
    1.wie ist es den dazu gekommen das du keinen sound mehr hast ?
    irgendwas neu installiert oder irgendwas verändert ??

2. hast du mal geschaut ob der sound im bios eingeschaltet ist ??

mfg
    tom apel

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. Wolfgang77

5. Connykind

Connykind ROM

Also,

zum Thema Ursachenforschung.
    1.)Habe keine Einstellung oder ähnliches verändert, weder upgedatet noch irgendwas deinstalliert. Das einzige was mir einfällt, ist, dass ich beim Auswerfen meines USB-Sticks mal ne andere Hardware runtergehauen habe. Leider weis ich nicht, was es war und in der Verwaltung ist es nicht mehr aufgeführt.
    2.) Der Treiber von Realtek war schon drauf und auch schon installiert. Habe Ihn lediglich deinstalliert und dann neu installiert bzw. als ich gemerkt habe, dass nix passiert, habe ich ihn noch mal upgedatet aus dem Netz gezogen mit dem selben Resultat.
    3.) Das mit SIS habe ich auch gelesen, hatte jedoch die Hoffnung, daß es *****, weil der benannte Treiber für mein Model gedacht ist.
    4.) Im BIOS war ich noch nicht. Weis zum ersten nicht, wie ich da reinkomme und zum zweiten nicht welche Einstellungen ich verändern muß. Kannst du mir da vielleicht ne kleine Anleitung schreiben, nicht, daß ich den Compu noch mehr verhuntze.
    5.) Support-CD von Medion hab ich nicht, weil der Laptop eigentlich nicht meiner ist.

sonnige grüße aus leipzig

6. Connykind

Connykind ROM

sound ist im bios als enable deklariert, also aktiviert.

7. Wolfgang77

Keine Ahnung was "eigentlich" bedeuten soll. Da musst du dich an den Besitzer wenden der die Treiber-CD hat oder über den Medion-Link oben versuchen ob du sie auf dem Download-Server findest. Wenn das Notebook nicht rechtmässig erworben wurde dann würde ich aber auf der Website für die Suche nicht die Serien-Nummer eingeben, mit deiner IP-Adresse, Zeitstempel und Serien-Nr. haben sie dann den "Dieb" gefasst .. :).

8. Connykind

Connykind ROM

Keine Sorge der Laptop wurde rechtmäßig von meinem Bruder erworben, es gibt also keine Probleme mit der Eingabe von gerätespezifischen Daten, aber Danke für den Hinweis*grins*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page