1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

riesen problem mit "unmountable_bootdevice"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MaxK, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Natürlich nicht, auf der Win98-CD gibts diese Befehle gar nicht. Damit wirst du nicht weiter kommen, vermutlich sind die Partitionen eh in NTFS formatiert und werden vom "DOS" der Win98-CD nicht erkannt.

Jetzt haben wir eigentlich so ziemlich jede Fehlerquelle durch, du könntest noch probiern nur mit einem "Minmal-System" zu booten, also alles an Steckkarten und Laufwerken raus was nicht unbedingt gebraucht wird.

Im Prinzip hat das Minimal-System also nur Mainboard, CPU, nur ein RAM-Riegel, Graka, nur ein optisches Laufwerk, die betroffene Festplatte, Monitor, Tastatur und Maus. Sonst nix.

2. MaxK

MaxK Byte

also nicht dass ihr euch wundert, ich habe schon seit einer weile gemerkt, dass es wohl doch an der cd hing :aua: !
    Aber das Problem ist immernoch da, trotz fixboot, fixmbr und chkdsk, chkdsk /p, chkdsk /r !
    Hat zwar alles funktioniert, aber immernoch steht die Fehlermeldung da. Das mit dem Minimalsystem koennte ich mal probieren, aber gibts noch andere Vorschlaege?
    Und was passiert denn, wenn ich xp grad nochmal drueberinstalliere? Verlier ich dann meine Daten, oder bleibt alles beim Alten?

vielleicht ist noch interessant zu erwaehnen, dass ich immer wenn ich fixboot oder fixmbr getippt habe, der startsektor beschaedigt war.
    also das heisst, ich tipp das ein, er sagt mir , dass der alte beschaedigt war, jetzt aber ein neuer geschrieben ist. genauso beim masterboot record. Aber ich muss ja neustarten, und dann scheint er wieder beschaedigt zu sein.
    Vielleicht hilft euch das, und somit auch mir, weiter.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann es sein dass du im BIOS den Bootsektor-Virenschutz noch an hast und der Bootsektor gar nicht wirklich neu geschrieben wird?

4. B-One

B-One Byte

diese Datei ist doch auf der WIN XP CD also kannn er die nicht lesen was ein Fehler am CD Rom(DVD-Rom oder was als Laufwerk vorhanden ist) oder der Win XP CD sein muss.
    Evtl ist das Laufwerk im Bios nur im Pio Modus geschaltet?
    oder liegts an der CD ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page