1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen Problem mit Verstärker und Boxen am PC ..Bitte Hilfe!!!

Discussion in 'Audio' started by Mikey90, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikey90

Mikey90 ROM

HeY Leute,

folgendes Problem:

Meine PC-Mukke läuft über Verstärker und Boxen. Ich hatte heute eine House-Party und habe meinen PC samt Verstärker und Boxen in unseren Party-Keller runtergeräumt. Nur: Als ich PC und alles angesteckt habe, liefen die Boxen nicht, die an den Verstärker dran hingen. Ich habe dann die Boxen an eine billige-Stereo-Anlage angeschlossen, und sie da: Es hat funktioniert. Danach habe ich die Boxen wieder an den Verstärker angeschlossen weil ich alle MP'3 auf meinem PC habe. Nach einiger Zeit und für mich unerklärlichen Gründen hat es auf einmal funktiniert und es lief alles so wies bisher gelaufen ist. Nur: Jetzt habe ich meinen PC (.. usw. ..) wieder hochgeräumt und wieder alles angeschlossen, und jetzt hab ich genau das selbe Problem dass die Mukke von meinem PC nicht abgespielt wird. Wenn ich jedoch hingegen über meinen Verstärker ganz normal Radio höre, ist alles normal. Nur wenn ich auf AUX schalte und somit auf den PC umschalte, kommt kein Ton..

Ich bitte um Hilfe Jungs ;)

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

immer die Stecker "richtig" reinstecken, wenn es dann auch nicht geht hilft eventuell eine Prise Kontaktspray. Und prüfe einmal ob du auf dem Headset (Kopfhörer) ein Audio-Signal bekommst.

3. Mikey90

Mikey90 ROM

Stecker sind fest.. Kontaktspray wird nicht helfen da es ein technisches Problem am PC ist denke ich..

Kopfhörer funtzen.. ja ;)

oO man..

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Welche Hardware hast du, Soundkarte, Sound onboard ?.
    Gehst du vom Line-Out auf deinen Verstärker ?

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Automatische Anschlusserkennung der Soundkarte?
    Am Verstärker "Monitor" aktiviert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page