1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen-Problem mit XP!

Discussion in 'Software allgemein' started by Chizzo, Oct 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chizzo

Chizzo Byte

Wollte XP neu aufspielen... hab also von cd gebootet und da wo man die partition auswählt hab ich meine partition gelöscht. dann hab ich neu gestartet und wenn ich jetzt wieder von cd booten will kommt nur noch dieses "setup überprüft die hardwarekonfiguration ihres computers"... das blinkt kurz auf, dann verschwindet es. (teilweise blinkt es auch 2 mal kurz auf.) dann wird der bildschirm schwarz. er geht nicht aus, es ist einfach ein schwarzes bild. was könnte das sein? wie behebe ich dieses problem?

danke im voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was für eine CD benutzt du denn?

3. Chizzo

Chizzo Byte

original windows xp
    was für eine version weiss ich leider nicht

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Version steht aber auf der CD drauf.

Bei deiner 250GB Platte ist dringend zu empfehlen, eine CD mit integriertem SP2 zu benutzen, sonst hast du garantiert auf deinen noch bestehenden Partitionen Datenverlust.
    Darüberhinaus solltest du, bevor du mit der Installation beginnst, eine Partition "C:" neu anlegen, sinnvollerweise als FAT32, sonst kommst du mit den Laufwerksbuchstaben in des Teufels Küche.

5. Chizzo

Chizzo Byte

ich komm nicht mehr an den pc dran... wenn ich von cd boote passiert das oben genannte und wenn von platte dann kommt sowas wie boot failure...

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Hnas2: Das Anlegen der Partitionen kannst Du im XP-Installationsmenü erledigen. Und das mit FAT32 ist Quatsch. NTFS ist in den meisten Fällen vorzuziehen. (Vorteile / Nachteile NTFS)

7. Chizzo

Chizzo Byte

ich komm doch nicht rein :(

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ist der PC hardwaremäßig überhaupt XP-tauglich? Erste Gedanke ist defekter Arbeitsspeicher. Diesen mal testen (http://www.memtest86.com/).

Ergs, da klebte nur die Klammer-zu im Link. Auf selber abtippen biste nicht gekommen hm? ;) War nur eine Gedanke. Ansonsten fällt mich auch nichts ein.

9. Chizzo

Chizzo Byte

1. die url geht nicht
    2. könnte ich die url nicht aufrufen (bin hier am pc meiner sis)
    3. wie soll ich den kaputt gemacht haben?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es geht ja nicht darum, Win XP in einer FAT32-Partition zu formatieren.
    Der TO hatte ja, wie es aus seinen anderen Threads hervorgeht, mit PM8 und der Recover-CD seine Festplatte manipuliert, unter anderem die 1. Partition gelöscht, jedenfalls nach seinen Beschreibungen. Aus diesem Grunde erachte ich es als sinnvoll, eine erste Partition anzulegen, die garantiert LW "C:" wird, und das ist mit FAT32 sichergestellt. Das kann am einfachsten mit PM8 gemacht werden. Bei der XP-Installation kann diese dann gelöscht und neu mit NTFS erstellt werden, allerdings ohne, dass nach dem Löschen der Computer neu gestartet wird.

11. Chizzo

Chizzo Byte

wenn ich die festplatte vom px trenne, also das verbindungskabel abzeieh dann läd er von cd... hab das jetzt so gemacht und dann, als er geladen hat die platte wieder dran... scheint zu klappen...

geht das so oder kann da was passieren?

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

umm das kann eigentlich gar nicht funktionieren, da die festplatten beim "laden" der xp-cd "erkannt" werden, dh. wenn du nach dem laden eine hdd dransteckst (egal ob sata oder ide) wird sie nicht auf dem bildschirm erscheinen und du kannst nix drauf installieren.

Versuch mal - falls ide-platte, sie an den anderen ide-port - falls vorhanden - zu hängen, oft gibts da probleme (komisch, ist aber so)

Schonmal probiert, die platte in einem anderen system mit xp zu füttern?

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Sorry ich les hier Themen nicht kreuz und quer. Da stel ich mir die Frage, warum ein neues Thema eröffnet wurde.

Evtl. hat er sich mit PM8 den MBR zersemmelt. Oder die RecoveryCD läuft nicht mit der eingebauten Festplatte, da es eine neue/andere ist. Wer weiß.
    Kannst mir dafür eine bestätigende Quelle angeben. Ich will das nämlich nicht glauben.
    :eek: Im laufenden Betrieb? Das hat die Festplatte überlebt?
    Ist ein Versuch wert.
    Wenn er die Platte anschließend wieder in seinen PC einbaut, hat er Treibersalat ohne Garantie, dass das System fehlerfrei läuft.

14. SteveZ

SteveZ Megabyte

Wäre aber ein Versuch um zu sehen, ob die hdd mit dem restlichen system ein problem hat oder obs an cd <--> hdd liegt

15. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Fehlt da irgendetwas in dem Thread? Ich weiß weder was von einer 250-GB-Platte noch von irgendwelchen anderen Hardwareangaben? ...

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

ich glaub eher das war eine vermutung, anders ausgedrückt:

Falls du eine 250gb platte haben solltest, könnte die fehlerursache sein, dass...

^^

17. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Gut, ich schäme mich... :bet:

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Einfach mal die anderen Threads vom TO lesen.

19. F@n@T[C

F@n@T[C ROM

Richtig ist aber auch, das man nicht für jeden einzelnen Thread "Cross - Reading" (ich liebe anglizistische Neologismen:ironie: )
    betreiben muss um dem TO zu helfen, so sehe ich das jedenfalls, es ist nicht davon auszugehen, das diejenigen, die ihm in diesem thread helfen wollen, ohne genaue Infos zu haben, diese sich aus anderen Threads holen wollen / sollten.

In so weit ist die Frage berechtigt!:baeh:

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich gebe euch vollkommen recht, wenn ihr, und ich eigentlich auch, vom TO erwartet, dass er ordentliche Angaben zu seiner Hard- und Software bei der Threaderöffnung mitliefert. Allerdings sollte es, wie im vorliegendem Fall, einem auch vergönnt sein, mit dem Wissen aus den quergelesenen Beiträgen, die Beziehungen zu den Problemen des TO herzustellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page