1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen Problem - Win XP installen ?!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sCrEaM_007, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ihr, bin neu hier und hab gleich mal ein riesen Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.

Ich hab hier eine original Windows XP Prof. CD und wollte diese bzw. dieses Windows auf einen AMD 1 Ghz, 512 MB Ram PC-133 bei dem Win2000 drauf ist/war installieren.

Ich habe die CD eingelegt, hat alles funktioniert. Er lädt die Setup files ohne fehler, allerdings nach laden der Setup Files müsste ja dann das alles starten mit "Formatierung, install usw auswählen" Allerdings passiert nach dem laden der Setup files GAR NIX. Es kommt einfach ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor oben links. Ich hab auch schon mehr als 1 Std gewartet, aber es passiert nix.

Bei durchstöbern von inet Foren hab ich das dann mit den Win XP SP2 Boot Disks (6 Stück) probiert, hier das gleiche Bild: Setupdateien werden erfolgreich geladen, danach schwarzer Bildschirm mit cursor oben links.

Ich möchte noch anmerken, dass die CD bei anderen PCs (habs parallel bei nem Laptop installiert) einwandfrei funktioniert. Auf dem Laptop war auch Win2000 drauf und ich konnte mittels dem XP Setup die Platte formatieren und ganz easy WinXP danach installieren.

Also, frage an euch: An was liegt das? An was könnte es liegen?
    Ein Kollege meinte es liegt an zu wenig RAM, aber 512 MB PC-133 dürften doch ausreichen.
    Oder liegt es an der Hardware?!?!

Ich bitte um hilfe!!! Einen neuen PC zu kaufen kommt leider nicht in Frage, da es der PC meiner kleinen Schwester ist und der eine PC für sie absolut ausreichend ist.

Danke schonmal und viele Grüße
    sCrEaM

2. Cheeze

Cheeze Byte

Hallo, jetzt sind wir schon drei die das gleiche Problem haben. Der PC von einem bekannten von mir macht genau das gleiche. Also bei mir ist der RAM O.K. da ich ihn getestet habe. Ein neues Bios ist auch drauf. Ich habe es sogar mit einer anderen Platte ausprobiert aber genau das gleiche Resultat. Leider fällt mir auch nichts mehr ein. Ich hoffe jemand hat dieses Problem mal gelöst...

3. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Versuch 1
    Sprich, versuch mal was da beschrieben ist bezüglich defektem RAM oder BIOS Einstellungen. (Falls noch nicht geschehen)

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann nimm mal die CD aus dem LW und starte den PC neu. Die CD (wenn diese dann verlangt wird) kannst Du später noch einlegen.

Aber mal noch zu einem anderen Thema:
    Sry, aber bei wie vielen PCs möchtest Du das denn noch installieren (1 Lizenz = 1 PC)

bonsay

5. Hab ich schon, hilft gar nix.

Ja, bin ja nicht blöd. Ich habe es nur getestet ob die CD weitergeht zur Lizenzvereinbarung, danach hab ich abgebrochen. Wollte eben ausschließen, dass es an der CD liegt... Habe das Windows nur für diesen PC gekauft.

Zum Thema RAM: Werde ich mal testen. Gibts ne Möglichkeit das auch im DOS Modus zu testen? Das Win 2000 hab ich bereits Formatiert...

6. A_ndy

A_ndy Byte

Windows XP stellt da ganz offenbar einige Grundvorraussetzungen an die Hardware, welche schon durch kleine Ungereimtheiten nicht mehr zu erfüllen sind, so habe ich z.B noch einen 512 Pentium 4 liegen der mit Windows 98 gar keine Schwierigkeiten bereitet, doch bei der XP Installation, kommt es zu schwerwiegenden Fehlern, ob das wohl wehtat ?, ich für meinen Teil hätte die Installations CD am liebsten zerbrochen, doch ein Kumpel klärte mich bezüglich der Hardware und XP´s Anforderungen auf.

Last edited: Oct 5, 2008
  7. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Microsoft sagt:

Quelle: Microsoft Support Seite

Somit sind die Hardwarevoraussetzungen ehr lächerlich. Also kann es Hardwaretechnisch schonmal nicht daran liegen, das du das XP nicht zum laufen bekommen hast. @ A_ndy

8. A_ndy

A_ndy Byte

wahrscheinlich ist dem Prozessor das viele hin und her nicht mehr bekommen, Linux und Co, Windows 98 und XP und alles gleichzeitig, xp hat da irgendwo im Prozessor einen Fehler zu :bahnhof:deklarieren und macht es mit Ihm einfach nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page