1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen Probleme mit emachines G420

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by muidem006, Aug 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muidem006

muidem006 ROM

Erstmal "Hallo" an alle hier.

Und nun zu meinem Problem:

Ich habe mir Ende Dezember dieses emachines G420 gekauft mit Windows Vista Basic.
    Eine Woche später habe ich den Arbeitsspeicher von 1 GB auf 3 GB aufgerüstet.
    Laut Hersteller werden max. 3 GB unterstützt, daher habe ich mich auch dafür entschieden. Das Notebook lief bis Anfang April sehr gut.
    Ich hatte in der Zwischenzeit Win Vista Business bekommen im Original und daher die Festplatte formatiert. Eine versteckte Partition ist aber noch irgendwo drauf mit der OEM Version von Vista/emachines, das ist ja normal...

Seit April stürzt mir das Notebook auf verschiedene Art und Weisen ab:
    Entweder es steht oben in Klammern "Program reagiert nicht", da hilft auch kein "Task beenden", sondern nur laaaaanges warten (etwa 30 - 60 Minuten), dann funktioniert es wieder einwandfrei
    oder
    der Bildschirm friert seltsam ein, dann kann ich noch alles lesen, nur das TFT Display flackert leicht und wird gelblicher. Und es geht nichts mehr.

Ich habe versucht mit Treibern das Problem zu beheben und sooo oft neu installiert alles mit den aktuellsten Treibern u.s.w.
    Ein Prog. sagt mir, dass ich den aktuellsten Nvidea nforce Serial ATA Treiber erneuern muß.
    Gucke ich mit Everest, habe ich aber einen anderen Chipsatz von Amd! K11 IMD steht da.
    Und bei Nvidia im Treiber Support sagt man, dass ich die Original Treiber des Herstellers verwenden muß.

OK soweit. Ich habe alles probiert, sogar jedes mal komplett formatiert, Betriebssystem neu drauf, u.s.w.... Aber das alles hat nur eines bewirkt:

So etwa alle 20 Minuten stürzt mein Notebook ab und geöffnete Programme sind nur Firefox (immer neueste Version) und Trillian Astra. Hatte das Problem aber auch mit Internet Expl 8 und ICQ oder mit QIP u.s.w.
    Ich hatte zwischenzeitlich den zusätzlich eingesetzten 2 GB Riegel RAM rausgenommen, weil ich dachte, der ist evtl. kaputt, aber daran liegts auch nicht, der funzt einwandfrei im anderen Notebook.

Daten meines emachines G420 sind:

Windows Vista Business Version6.0.6002
    CPU Typ AMD Sempron SI-40, 1975 MHz (10 x 198)
    AmD K11 IMD
    Bios 0.3101
    Nvidia Geforce 9100 M G
    120 GB Hitatchi HDD
    3 GB Ram

Ich hoffe, ihr könnt mir damit weiterhelfen.
    Ich bin mittlerweile echt ratlos.

Ich danke euch schon mal recht herzlich für eure Mithilfe.

Sollte noch was fehlen, schreibt eben kurz, ich meld mich dann.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page