1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesen Probleme mit Evanzo !!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wirunsalle, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !!

Seit genau 2 Monaten habe ich ein Evanzo Webhostingpaket und nichts als Probleme .

Nach ca. 1 Woche waren die ersten Probleme das die Datenbanken nicht erreichbar waren . Nach einem Anruf bei Evanzo hieß es es liegt nicht an uns..hier geht alles !! Jetzt frage ich mich doch wer die Datenbanken leitet??
    Ich hatte nichts verändert...

Diese Problem kam ca. Nach der ersten Woche bis hin zur 4´ten Woche jeweils ca. 5-6 mal die Woche für einige stunden .

Alle Anrufe von mir brachten nichts...denn es lag ja angeblich nicht an Evanzo :aua::aua: .

Als ich dann nach ca. einem Monat mit meiner Homepage fertig war habe ich Nachts um 2 Aufgehört und wollte am Nächsten morgen weiter machen und ggf ein Backup von allem machen....

Nun kommts...Am nächsten morgen am Rechner...Raus auf meine HP und was sehe ich..Homepage komplett wech..nur noch die Einstellungen und Bilder etc..wie am ersten Tag. :mad::mad:

Ran ans Tel :

Ein freundlicher Russischer Mitbürger der mich leider nicht so recht verstanden hat sagte zu mir..Hier ist alles Okay Keine probleme ...UND OB..sagte ich meine HP ist wech !!

Nun nach 35min Tel musste dann auch er feststellen das Irgendwas nicht stimmt..Seine Antwort : Oh ja ich sehe wir hatten heute Nacht ein Kompletten Serverabsturz bei dem einige Festplatten Gelöscht wurden..!!

Super dachte ich mir..Was fürn Mist .

Habe dann Angefangen meine HP wieder Komplett Aufzuarbeiten und seit dem immer wieder Woche für woche Probleme mit Evanzo..Seinen es Datenbank fehler ( nicht erreichbar ) oder gar nicht möglich auf die Homepage zu kommen .

Nun Heute war es wieder mal so weit die Homepage war wieder nicht zu erreichen ...Ran ans Telefon und der nette Evanzo Mitarbeiter sagte zu mir warten sie bitte einen moment..er legt mich bei seite und ich hört zu wie er sich auf russisch ca 8 minuten mit einer Kollegin Unterhält...

Dann geht er ran und sagt wie kann ich ihnen Helfen....
    Meine Antwort darauf....
    Die frage ist wie man ihnen Helfen kann !!

Ich schilderte ihnen mein erneutes Problem..Jedoch wieder laut seiner Aussage keine Probleme bei Evanzo ...:aua::aua: .

So jetzt reichts..KK antrag per Fax an Evanzo..20 min Später angerufen dami es so schnell wie nur möglich geht..
    Die Aussage des Mitarbeiters : Ich kann ihr Fax nicht Lesen!!

Also noch mal an Evanzo und die Schrift mit Kugelschreiber nachgemalt..1 mal an Evanzo 1 mal an meinen Nachbarn...

Weitere 15min Später nochmals Angerufen...
    Die Aussage : Ich kann es nicht Lesen !!

Ich habe ihn dann drum gebeten zum Nächsten Media M... auf Helgoland zu gehen und sich ein Neues Faxgerät zu kaufen weil es bei meinem Nachbarn sehr gut zu lesen war .

Jetzt habe ich keine Lust mehr....

Gerade alle nötigen unterlagen zur Denic Gefaxt..sowie kurz mit meinem Anwalt TEL . damit ich meinem Restbetrag vom Evanzo zurück bekomme.....

Das sind meine Erfahrungen mit Evanzo......

Mfg

Last edited by a moderator: Sep 29, 2008
  2. hans10

hans10 CD-R 80

... immer das gleiche schema.

erst sucht man sich den billigsten anbieter, dann dann hat man nur ärger damit
    und lässt dann in irgendeinem forum den dampf ab.
    die erfahrung habe ich auch schon gemacht.

meine meinung ist, ein guter service kann nicht billig sein, höchstens preiswert.

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Das haben auch viele andere Leute, nicht nur hier im Forum...

Das habe ich auch in anderen Threads gesagt, aber ich sage es gerne nochmal: Wenn du Strörungen haben solltest, muss du dem Anbieter einen Brief schreiben. Am besten mit Einschreiben und Rückschein. Sag denen, dass diese bitte die Störung beheben sollen (auch wenn die sagen, dass es an denen nicht liegt, an dir liegt es ja auch nicht!) und setze denen eine Frist von z.B. 14 Tagen. Wenn die es nicht innerhalb dieser Frist schaffen sollten, das Problem zu beheben, kannst du fristlos Kündigen.

Da bist du selber Schuld: Du hättest oder solltest immer ein Backup auf deinem Rechner haben, genau für diese Fälle. Wenn ich meine Homepage fertig programmiert hatte, habe ich sie zwar hochgeladen, aber die Dateien danach nie gelöscht. Ich habe sie stattdessen in eine RAR Datei gepackt und habe sie auf meine externe Festplatte abgespeichert. Was spricht dagegen? Die RAR Datei braucht eh nicht viel Speicher...

Zu dem Rest deines Posts: So langsam scheint mir Evanzo auch mit Maschen Geld zu verdienen, wie freenet es auch tut. Die Angebote von Evanzo sind eh nicht gerade berauschend, die von all-inkl.com sind besser finde ich.

4. ..Ich habe nicht nach dem Billigsten gesucht..vielmehr wurde mir Evanzo Empfohlen ...Hatte nicht auf den Preis Geachtet !!

Ich will hier nicht nur Damp Ablassen..Sondern Dumme wie mich Warnen !!;);)

Mfg

5. Sorry Doppelpost !!.....

6. salim_aliya

Wer hat dir sowas nur empfohlen? Warscheinlich hatten die keine Brille auf...^^

7. Ein Freund von mir der dort seit 2 jahren ist..Aber wie du schon sagst..er hatte die Brille Wahrschehinlich nicht auf....:-)

8. salim_aliya

LOL,
    kann aber auch einzelfälle sein, obwohl ich das weniger vermute...

9. sinus

sinus Megabyte

Es ist mir unbegreiflich, wie einige Leute mit der Datensicherheit umgehen. Die Homepage remote editiert? Schlimmer geht´s nicht.
    Bei der lokalen Bearbeitung der HP, folgender Tests und anschließender Übertragung per FTP bleibt immer das Original auf dem PC zu Hause. Da kann nichts schief oder "verloren" gehen.

Die ganze Geschichte hier ist in der beschriebenen sinnbefreiten Tragik fast lächerlich.

10. salim_aliya

Lass ihn doch, jedem das seine...

Ja, eben, darüber wollte ich hinaus. Bei FTP hast du sogar einen Backup und musst nix mehr weiter tun...

Wen meinst du damit?

11. sinus

sinus Megabyte

- Eine Serverfarm, die keine wirkliche ist, da Festplatten gelöscht wurden. Wer soll das glauben?
    - Eine Firma, auf die viele hereingefallen sind, obwohl merkwürdige Anzeichen seit längerer Zeit zu beobachten waren.
    - Einfaltspinsel, die auf solche Signale nicht achteten.

12. salim_aliya

nana, ned übertreiben. Ja du hast Recht, auch wenn das keiner glauben kann, ihn dumm Bezeichnen solltest du nicht. Er hat ja gesagt, dass ein Freund da auch seit 2 Jahren ist und deshalb dachte er sicher, wieso auch ned er, nicht? Auf freenet fallen ja auch heute noch tausende Leute täglich drauf rein, ne? Bitte nicht gemein sein, sondern versuchen (auch wenn eine Dummheit besteht, was hier definitiv nicht der Fall ist) ihm bei seinem Problem zu helfen. Dazu sind wir ja im Forum da, nicht?;)

13. collie745

collie745 ROM

Hallo!

Ich hab genau das gleiche Problem. Der Server zeigt zeitweise eine CPU Auslastung von 140 - 195%. an.
    Folge, meine beiden CMS gehen nicht mehr gescheit, da alle paar Minuten die Datenbanken überlastet sind.
    Natürlich habe ich eine E-Mail an den Provider geschickt: Nach 2 Tagen dann die Antwort, dass sie nix feststellen können, sie aber den Server beobachten werden.

Getan hat sich seit dem nix. Mal laufen die Datenbanken, mal muss man ewig warten.
    Ich war davor bei einen gratis Anbieter, da lief alles ein halbes Jahr einwandfrei und das mit 3 CMS Systemen. Leider hat die Werbung genervt.
    Hier bezahlt man und nix läuft gescheit. Wohlgemerkt, ich habe bei Evanzo kein 99 Cent Paket, sondern das für 3,99 Euro.
    Den 24 Monatsvertrag werde ich nicht einhalten, wenn das nicht besser wird. Bisher ist der Anbieter nicht zu empfehlen!

Vermutlich werden die Server so mit Kunden vollgestopft, dass die CPU Last deswegen zeitweise so hoch ist. Von 400 Kunden pro Server kann also keine Rede sein.

Last edited: Dec 31, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page