1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesenproblem bei T-DSL???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by quote, Jun 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. quote

quote Byte

Seit dem 20.6 funktioniert bei mir die Internetweinwahl über T-DSL nicht mehr. Ein Anruf bei der entsprechenden T-DSL-Hotline hat ergeben, daß sie gerade ein (wörtlich) "Riesenproblem" haben, daß allerdings mein Anschluß (in Berlin) davon nicht betroffen sein könnte. Problemlösung wurde für "im Laufe des Montags" angekündigt. Bin jetzt über Modem online. Emails lassen sich auch nur noch über webmail abrufen.

Hat sonst noch jemand diesen Ärger?

2. Gast

Gast Guest

3. quote

quote Byte

Am Teledat 300 LAN leuchtet die Sync-Lampe rot. Warum und weshalb war auch der Hotline nicht zu entlocken.

PS: Gibt es für den o.g. Teledat (der im Dauerbetrieb immer wieder ziemlich heiß wird) eine vernünftige Alternative? Für den Fall, daß das Problem nicht bei T-DSL liegt sondern in dieser Kiste?

4. quote

quote Byte

Seit heute mittag geht es glücklicherweise wieder. Mir wird es aber unerklärlich bleiben, warum die Telekom es nicht fertig bringt, bei Problemen solcher Art einen kurzen Hinweis auf die Homepage zu stellen. So manche Systemwiederherstellung oder eigene Fehlersuche könnte den Usern erspart bleiben. Das gilt natürlich auch für die oft auftretenden Probleme mit t-online-emails.

5. Nihilator

Nihilator Guest

Möglicherweise wird T-Online demnächst auf ihre Homepage schreiben 'Ihre SYNC-Lampe leuchtet rot. - Wenn Sie dies lesen, sind Sie offline'.

Es gibt den Zustand grün oder rot. Würde das Teledat 3ßß LAN selber mit Windows laufen, könnte man eine Systemwiederherstellung in Betracht ziehen. Sinnvoll wäre hier eine blaue Lampe...

Auch am Nichtfunktionieren von e-Mails hat das Teldat keine Schuld. SMTP bzw. HTTPs liegen 5 Layer über den Möglichkeiten des Gerätes. Aber eine gelbe Lampe (a la 'Sie haben Post') wär nicht schlecht.

6. @Nihilator

Quatsch nicht son dummes Zeug und fang endlich an Fische zu sammeln.

7. Gast

Gast Guest

Die telekom ist sowieso doof. Nichts als Probleme und die hotline ist frech, kannste dir garnicht vorstellen. Kennst du keinen anderen Anbieter im Raum Wiesbaden, der fernüftig funktioniert?

8. Nihilator

Nihilator Guest

@asdfghjklöä

Du bist nur neidisch, weil ich jetzt das Patent auf blaue Lampen habe. Im Meckerthread kannst Du aber vorschlagen, die braune Lampe einzuführen, ähh, egal, ich meine natürlich, wenn Du online bist. *MUHAHA*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page