1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Riesenproblem mit Format C

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by com-posti, Sep 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo,

ich habe Windows ME und habe ein Format C versucht zu machen, da mein Pc seit einiger Zeit nicht so korrekt läuft. Desöfteren erhalte ich Fehlermeldungen wie IE verursacht Fehler in Kernell32 usw. Oder auch im IE6 fehlen unter ERWEITERT Texte obwohl die Kästchen mit den Häckchen noch vorganden sind und fehlen tun auch so kleine Tools wie das Drucken eines Bildes aus dem Internet sowie der direkte Emailversand eines Bildes.

Ich bin mir schon bewusst, dass das IE6 Probleme sind aber eine Neuinstalation dieses ist mir nie gelungen. Bekam immer eine Fehlermeldung "es sind nicht alle Komponente eingerichtet.

Eine Desinstallation des IE6 ist auch nicht möglich, da ich unter Systemeinstellung -Software auch nicht finde.

Wie dem auch sei, da habe ich ein Format C gemacht, und dieser formatiert die Platte auch bis zu 57%. Dann bekomm ich die Meldung "Leider nicht bereit"

Und die Systemwiederhestellung ist jetzt auch noch hops.

Was soll ich tun, wenn das so wietergeht, gebe ich mir die Kugel. Wer kann mir helfen, aber bitte in einfacher PC Sprache, bin da nicht immer so sattelfest.

Dank euch allen

2. Luxi

Luxi ROM

An Alle:

zuerst Danke für eure rege Teilnahme, auch wenn das Problem leider noch nicht gelöst ist.

Ich hätte noch einige Fragen. Beruhen eure Aussagen und Tips auf der Basis von Eigenerfahrung oder auf einfachem Interesse am PC. (mein Repekt an alle)

Noch was. Wieso kann ich nicht einfach mit der recovery CD überschreiben?

Zum Thema Virus. Ich benutze Antivir, der findet nix.

Das spybot search and destroy programm findet jedesmal einiges. Bis jetzt war immer alles ohne Probleme zu behen ausser der sti trace log. Aber das soll ja anscheined kein Problem sein.

Kann ich eigentlich nicht einfach eine neues Teil auf der Platte installieren und den ganzen Zauber dadrauf setzen? Platz hätte ich genug.

3. Hi,

die Holzhammermethode ist ein LowLevel Format der Platte. Da wird schlichtweg <B>alles</B> überschrieben. Gibt es zum Download auf der Herstellerseite Deiner Platte. Hat bei mir allerdings für ne 40er Platte auch 10 Std. gedauert. Falls die Platte aber nicht nen Schlag hat muß fdisk und format funktionieren.

MfG

Matthias

4. ADiMundi

ADiMundi Byte

mbrkill handelt wie "Virus" sonst nichts.
    Dsa ding wird hauptsächlich zum vollstäntigen löschen von festplatten benutzt
    [Diese Nachricht wurde von ADiMundi am 14.09.2002 | 16:15 geändert.]

5. ADiMundi

ADiMundi Byte

die D Partion ist dan auch weg. Lass das Ding weg. Wie gross ist deine Platte, über 60 GB?

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hab das gefühl das ein virus im spiel ist.

7. Luxi

Luxi ROM

Ne, ich will schon aus DOS formatieren und mache das auch, nur bei 57 % bleibt das Ding stehen und meldet "Formatierung beendet" "Leider nicht bereit"

Ich werde noch wahnsinnig ..............

8. Luxi

Luxi ROM

Also, nochmal kurz im Klartext. Ich Meine Platte ist in C und D geteilt. Ist mit diesem Programm auch D weg?

Schick mal, danke

9. Pedalo

Pedalo Byte

Es gibt eine Methode, die brutal aber höchst wirkungsvoll ist. Ein kleines DOS Programm namens "mbrkill.exe" (Master Boot Record Kill) überschreibt den Bootsektor einer Festplatte mit nullen. Sie wird anschließend wie eine völlig neue Platte erkannt, unformatiert unpartitioniert etc.
    Das Programm kannst du (sicher virenfrei) von mir geschickt bekommen. Es ist nur ein paar Byte groß. Sei vorsichtig mit dem Runterladen des Programms aus dem Netz. Es ist oft virenverseucht. Du kopierst es anschließend auf eine Startdiskette und rufst es von dort aus auf.
    Gruß Ped

10. ADiMundi

ADiMundi Byte

hi
    schätze mal das du von Start Programme-Eingabeaufforderung format C: Machen wolltest?
    Das geht selbstverständlich nicht, da du deinem laufenden System den Boden wegziehen würdest, welches vom System deswegen auch verweigert wird.
    Format und fdisk kannst du nur starten wenn du ein reines DOS fährts, da es keine geöffneten Datei braucht

11. Luxi

Luxi ROM

sorry,

kanns du mir mal krz erklären, was deiner Meinung das Problem ist?
    Ich habe dein Vorschöag probiert, jedoch sieht das bei mir ein bisschen anders aus und durch meine mangelnde PC Kentnisse bin ich mir hier nicht sicher, was ich tue.

Vielleicht gibt es noch einen anderen Weg.
    Danke

12. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo Luxi,
    1. Löschen der Partition: Computer neu starten mit eingelegter Startdiskette. Hilfsdatei schließen. Eingabe: A:\fdisk - Menü erscheint. Auswahl "löschen der Partition". Danach Auswahl "neue Partition erstellen". Wenn die neue Partition erstellt ist, fdisk verlassen.
    2. Neue Partition formatieren: Eingabe: A:\Format C. Die neue Partition wird dann formatiert. CD in Laufwerk einlegen und Computer neu starten.
    Gruß Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page